Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV-Abzocke 2025: Bußgeldfallen und Abmahntricks – so schützt du dich

nickenick68

Ist oft hier
Premium

meine Frage. Wie ist das, wenn wir selber Mac scannen ... und schauen? Zivilrechtlich abgemahnt und strafrechtlich verfolgt werden

Wie in deinem Verlinkten Artikel schon steht, werden die meisten durch Bekanntgabe Ihrer Zalung`s-Arten und eindeutigen Namen erwischt.
Also fällt dieser Punkt schon mal weg, beim selber Scannen!
Wenn du also, wie es im Artikel empfohlen wird, darauf achtest, dass keine Logs-Daten erstellt werden-und du einen "guten VPN" wählst, machst du es den Behörden schon mal schwieriger dich zu erwischen.
Meine Meinung:
Wenn du selber scannst- und du es nicht in die Welt herauspaukst, ist die Wahrscheinlichkeit so minimal, oder sogar schier unmöglich dich zu erwischen, gleich null.
Es heißt nicht umsonst, reden ist Silber, schweigen ist Gold!

meine Frage. Wie ist das, wenn wir selber Mac scannen ... und schauen? Zivilrechtlich abgemahnt und strafrechtlich verfolgt werden
Sk* und Co. wird es egal sein, es bleibt die Tatsache das du deren Dienst anschaust und nichts bezahlst, ganz einfach, da wird kein Richter sagen, naja gut dann iss es ok.
Geklaut bleibt geklaut.

Wie in deinem Verlinkten Artikel schon steht, werden die meisten durch Bekanntgabe Ihrer Zalung`s-Arten und eindeutigen Namen erwischt.
Wenn du also, wie es im Artikel empfohlen wird, darauf achtest, dass keine Logs-Daten erstellt werden-und du einen "guten VPN" wählst, machst du es den Behörden schon mal schwieriger dich zu erwischen.
Meine Meinung:
Wenn du selber scannst- und du es nicht in die Welt herauspaukst, ist die Wahrscheinlichkeit so minimal, oder sogar schier unmöglich dich zu erwischen, gleich null.
Danke schön ... ich wollte nur sichergehen - für mich und andere User in diese Gruppe

also die frage, ist geklärt....... Danke Jungs

Bist genauso haftbar.
Einzig die Tatsache das du nicht für bezahlst und somit nicht evtl in ner Abrechnungsliste auftauchst gibt dir n bisserl mehr Schutz.
Wenn se nach den IPs fahnden bist genauso fällig. Denn du hast das Angebot wahrgenommen.
Es kommt also drauf an, wie wichtig die Staatsanwaltschaft das ganze nimmt.

Spanien, Frankreich und Portugal gehn aktiv auf User Jagd. Die begnügen sich nicht mit m Server Lahm legen. Die jagen IPs.

Was du dem User für eine Angst machst entzieht sich der Realität.

Die Bullen wollen nicht den kleinen Fisch

Es ist ein Irrglaube das VPN = Anonymität bedeutet bzw. schüzt, wenn die wollen, kriegen die alle, die Frage ist: ist es das ganze Wert?
Noch einfacher ist es aber, wenn irgendwo eine Geldsumme von A nach B fliest, weshalb auch immer........kommt bitte nicht mit Crypto, da
geht es teils nur wenn man es richtig macht-noch.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung:
VPN ist nicht zu 100% sicher,auch der Anbieter muß Daten rausrücken wenn der Staatsanwalt das möchte.auch sind viel VPN angreifbar unsicher.VPN = Müll.Sicherheit wird Suggeriert um Geld zu machen.

Abmahnung nur für diejenigen die Listen zb für Geld verkaufen oder Anbieten.Gibt viele Illegale Anbieter,einfach nur davon die Finger lassen.

Zurück
Oben