Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTables und route beim starten setzen

Best-Of-Me

Spezialist
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
688
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Hallo zusammen,

Ich habe einen Squeeze Server, in dem ich IPTables eingerichtet habe, wenn ich den Server neustarte, werden die IPTables gelöscht.. Wie kann ich die IPTables Skripte mit ausführen lassen, so dass ich die nicht bei jedem Neustart wieder einklimpern muss?!

BTW: Wie kann ich OpenVPN als Anwendung ebenfalls mit starten lassen??

Besen dank im voraus!
 
AW: IPTables und route beim starten setzen

indem du dir ein script entweder über crontab oder init.d einrichtest..

von openvpn sollte eigentlich bereits ein /etc/init.d/ script vorhanden sein und die iptable rules pakste dir dann halt auch in ein script und pakst das entweder als @reboot in die crontab oder lässt es übers init krams starten..
 
Zurück
Oben