Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Iphones und Touchbildschrim/Tablet miteinander vernetzen/synchronisieren

D

Deleted member 1144667

Guest
Guten Morgen,

Ich möchte Anwendungen wie z.B Kalender/Notizbücher etc zwischen unseren Iphones und einem noch zu kaufenden Touchbildschirm/Tablett synchronisieren.
Da ich noch nicht weiß ob , bzw wie das möglich wäre hoffe ich, dass ich mir weiterhlfen könnt.

Über Tipps oder Denkanstöße wäre ich dankbar.
Danke im voraus
Philip

Ziel:

  • Anwendungen wie z.B. Kalender, Notizbücher (z.B. Einkaufslisten, Geburtstage....), Planern, etc. sollen zwischen Iphones und einem TouchBildschirm (Tablet?) geteilt werden.
  • Alle Geräte sollen sich mindestens im Heimnetzwerk miteinander synchronisieren. Schön wäre es, wenn es auch außerhalb des Heimnetzwerks synchronisiert werden könnte.

Bisher verfügbare HW:

  • 2 Iphones
  • NAS

Fragen:

  • Welcher TouchBildschirm wäre hier sinnvoll?
  • Sollten die Notizbücher / Anwendungen eher auf der NAS liegen oder ist ein direktes Teilen möglich ,vorausgesetzt die Anwendungen wären auf jedem Gerät installiert?
  • Welche Apps/Anwendungen wären denn für geteilte Funktionen wie Kalender, Notizbücher, Organizer für uns sinnvoll?

So, je länger ich darüber nachgedacht habe desto klarer wurde es.
Ich hab mir jetzt ein Ipad bestellt :)

Das sollte ja soweit passen.
 
Zurück
Oben