Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support iPhone unlocked o. Locked?

Nobody is reading this thread right now.

afrob

Freak
Hi

Ich hab mir über ein anderes Forum ein iPhone 3gs gekauft. Mir wurde versichert das es ab werk unlocked ist. Da es ein USA Import sei. Jailbreak ist auch drauf. Das iPhone funktioniert mit diversen SIM Karten aber woher weis ich jetzt ob es software unlocked ist oder ab Werk unlocked? Möchte kein update machen und dann geht gar nichts mehr :) danke

AW: iPhone unlocked o. Locked?

Gesehen bei

unter einstellung --> algemeine -->info ist die modell nummer angegeben. sollte auch auf dem karton von dem iphone stehene. dort kannst du auch gucken ob drei strichcodes drauf sind weil der dritte für die netzbetreiber ist und dann haben die iphones meistens ein simlock (ich dene das ist keine wirklich gute methode auf simlock zu prüfen aber schon mal ein indiez).
naja guck auf jeden fall die modell nummer am besten im iphone nach und dann kannst du nach folgender liste gucken wo es her kommt.

B – Großbritannien und Irland (Provider O2: gesperrt)
C – Kanada ( Fido & Rogers: gesperrt)
CZ – Tschechien (O2, t-mobile, Vodafone: keine Sperre)
DN – Österreich, Deutschland, Holland ( t-mobile: gesperrt)
EE – Estland (EMT: gesperrt)
E – Mexiko (Telcel: gesperrt)
FD – Österreich, Liechtenstein, Schweiz (One, Orange, Swisscom: gesperrt. Freischaltung ist gg Gebühr möglich)
GR – Griechenland (Vodafone: keine Sperre)
HN – Indien (Airtel, Vodafone: gesperrt)
J – Japan (SoftBank: gesperrt)
KN – Dänemark, Norwegen ( Telia , NetcCom:gesperrt)
KS – Finnland, Schweden ( Telia, Sonera: gesperrt)
LA – Honduras, Guatemala, Kolumbien, Peru, Salvador, Ecuador ( Comcel, Claro, Movistar, Porta, TM SAC: gesperrt. Freischaltung ist gg. eine Gebühr möglich)
LE – Argentinien (Claro, Movistar: gesperrt. Freischaltung ist gg. eine Gebühr möglich)
LL – USA ( AT&T: gesperrt)
LZ – Paraguay, Chile, Uruguay ( CTI Movil, Claro, Movistar, TMC: gesperrt. Freischaltung gg. eine Gebühr möglich)
MG – Ungarn (t-mobile: gesperrt. Freischaltung gg. eine Gebühr ist möglich)
NF – Belgien, Frankreich (Mobistar, Orange: gesperrt. Freischaltung gg. eine Gebühr möglich)
PL – Polen (Era, Orange: gesperrt. Freischaltung gg. eine Gebühr möglich)
PO – Portugal (Optimus, Vodafone: gesperrt. Freischaltung gg. eine Gebühr möglich)
PP – Philippinen (Globe: gesperrt)
RO – Rumänien (Orange: gesperrt)
RS – Russland ( VimpelCom, MegaFone, MTS: keine Sperre)
SL – Slowakei (Orange, t-mobile: gesperrt)
T – Italien (TIM, Vodafone: keine Sperre)
X – Australien ( Optus, Vodafone: gesperrt. Freischaltung gg. eine Gebühr ist möglich)
X – Neuseeland ( Vodafone: keine Sperre)
Y – Spanien (Movistar: gesperrt)
ZA – Singapur (SingTel: keine Sperre)
ZP – Hongkong, Macao ( Three: keine Sperre)

Auf der Verpackung erkennt man es an der Artikelnummer (1P) Part No.
Dort sind es die letzten beiden Zeichen vor dem Slash (/)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben