Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation iPhone-Nutzer beschweren sich über leere Akkus

Apples Update auf iOS 15.4 sorgt nicht nur für Freude. Nutzer berichten von schlechter iPhone-Akkulaufzeit nach dem Aufspielen.

163997-318674-318673_rc.jpg

Apple hat vor einer Woche iOS 15.4 veröffentlicht, doch nicht jeder Anwender ist damit glücklich. Wie Podcaster Alex Kretzschmar berichtet, "verbraucht iOS 15.4 den Akku wie verrückt. Ich würde sagen, meine Akkulaufzeit ist heute halb so lang wie letzte Woche."

In einem anderen Tweet heißt es: "Die Akkulaufzeit von iOS 15.4 ist wirklich schlecht. Nach 24 Stunden - 80 %, aber bei aktivem Bildschirm nicht mehr als 2 Stunden und ich benutze nur Safari, Youtube, Instagram, Uber."

Häufig heißt es nach Updates von iOS, dass sich die Akkulaufzeit zunächst verschlechtert, was sich innerhalb weniger Tage wieder normalisiert, weil Neu-Indexierungen danach abgeschlossen sind.

Auffällig ist allerdings, dass die schlechtere Laufzeit recht langanhaltend ist. Bislang scheint es noch keine Lösung für das Problem zu geben. Ein Neustart hilft den betroffenen Nutzern zufolge nicht. Die einzige Lösung scheint derzeit zu sein, das Update nicht zu installieren.

Das neue iOS 15.4 beinhaltet ab dem iPhone 12 eine Funktion, mit der die Gesichtserkennung Face ID das Smartphone entsperrt, selbst wenn der Benutzer eine Maske trägt. Schon zu Beginn der Pandemie ließ sich das iPhone per Face ID freischalten, wenn der Nutzer gleichzeitig eine Apple Watch trug. Die Face-ID-Funktion mit Maske funktioniert auch bei Apple Pay und beim automatischen Ausfüllen von Passwörtern in Apps und Safari.

Mit dem Update des Betriebssystems können Shareplay-Sitzungen nun direkt von unterstützten Apps gestartet werden. So können Nutzer zusammen Musik hören oder Videos anschauen.

Quelle; golem
 
Auf meinem 8+ kann ich dieses Akku Problem nicht beobachten.
Verhält sich unauffällig.
 
will ja nimandem auf die füse treten , beobachte aber das wir immer mehr solche geilen beitrtäge über Iphone haben , und jeder davon ist mit schlechten neuigkeiten für end vebraucher

wundere mich immer wider wieso menschen sich so abhängig von irgend eine firma machen können , ich nutze selbst irgend ein China produkt und es funktioniert alles ohne problemme

na aber ein Iphone ist ein Status , das mus man haben (n)
 
Selten so ein Blödsinn gelesen.
Das iPhone ist ja nicht ohne Grund so erfolgreich.
Man beachte nur die Update Politik von Apple. Ist unerreicht.
Nur weil du dir keins leisten kannst, muss man nicht über andere herziehen.
PS: Achte mal auf deine Rechtschreibung, die ist echt furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liest man genauso über andere Anbieter. Bloß wird es nicht so wahrgenommen.

Und bei einem Softwareupdate kann immer mal ein Bug vorkommen.
Bisher wurde alles wieder rechtzeitig gefixt.

Wenn ich vom Bekanntenkreis ständig die Androidphones gebracht kriege,weil das nicht geht,da spinnt etwas.
Vor kurzem hat Google Speech einen Dauerdownload gestartet.

Von den IPhone Besitzern, höre ich so gut wie nichts.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich habe nie behauptet das ich mit kein Apfel leisten kann , ganz einfach , will den schit nicht haben weil alle andere es haben wollen :ROFLMAO:

wenn dir meine fehler nicht gefahlen , darfst du sie gerne korigieren , hab keine problemme damit

aber so wie es auschaut habe ich den schwachpunkt erwischt , weil normale user regen sich nicht auf das sie ein Apfel haben ;)
 
Am ersten Tag nach dem Update hat es das Ladekabel nicht geschafft, während des Betriebes aufzuladen......nur den Akkustand halten war möglich.
Am zweiten Tag und einem Neustart alles wieder i.O.

Kann nur sagen, bei mir hat das gestimmt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Ich hatte schon viele Handys aber so wenig Probleme wie ich mit einem iPhone habe , hatte ich noch bei keinem.
Vorallem ist es für jeder Mann/Frau so einfach in der Bedienung.
Und meine Freunde u. Arbeitskollegen die ein iPhone haben sind auch alle begeistert. Also muss da schon was dran sein. ;)
 
Zurück
Oben