Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support iPhone 4 - Upgrade von iOS 5.0.1 auf iOS 6.X

Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
2.973
Reaktionspunkte
2.487
Punkte
373
Ort
Überall und Nirgendwo
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 4 mit iOS 5.0.1. und Baseband 04.11.08. Da immer mehr Apps nur noch ab iOS 6 weiterentwickelt werden, schaue ich so langsam aber sicher in die Röhre da ich keine Updates und somit auch keine aktuellen Infos in dieses Apps erhalte.

Nun möchte ich also Upgraden. Aufgrund von Jailbreak ist dies wohl dann iOS 6.2. Ist das richtig?

Was benötige ich denn alles? Ich habe schon viel über Downgrade gelesen aber nichts über ein Uprade auf eine andere Version als die aktuellste.

SHS Bloobs sollten alle vorliegen. Wobei ich jedoch auch hier gelesen habe das die für 6.1 und 6.2 defekt sein sollen.

Naja.. so ganz steige ich hier noch nicht durch. Wäre nett wenn mir jemand ein wenig unter die Arme greifen kann.

Ziel ist es – ein aktuelleres iOS mit Jailbreak zu haben :)

DANKE!

BaNaNaBeck
 
AW: iPhone 4 - Upgrade von iOS 5.0.1 auf iOS 6.X

Teste mal mit F0recast ob SHSH für die iOS 6.1.2 auf dem Cydia Server vorhanden sind, wie du schon richtig erwähnt hast sind viele gesicherte SHSH Dateien auf dem Server von Saurik (Cydia)nutzlos geworden.
Um aber auf eine iOS Wiederherzustellen bzw. Upgraden zu können muss man in Besitz dieser SHSH sein, sobald Apple das signieren der iOS eingestellt hat.
Sollten SHSH lokal gesichert worden sein, nützt das in dem Fall zur Zeit auch nichts, da Redsn0w zur Zeit das erstellen einer Custom Firmware mit lokalen SHSH nicht unterstützt.

Sollte auf dem Saurik Server keine SHSH für iOS 6.1.2 vorhanden sein, würde ich vorerst auf der installierten iOS verbleiben und auf den Jailbreak von iOS 7 warten.
 
Zurück
Oben