Hallo Experten,
bin mit meinem Latein am Ende! Zur Sache:
Iphone 3GS von einer Bekannten, Recovery Mode. Eine andere Funktion als ein-und ausschalten nicht verfügbar. Keiner weiß so wirklich, was mit dem Teil passiert ist. Wiederherstellung über Itunes ( IOS 5.01) bricht spät, aber doch beim Status "Firmware wird überprüft" mit Fehlermeldung "Unbekannter Fehler(1) ab, dann wieder Recovery Mode. Habe mit Sno..breeze über den Modus "ohne Änderung des Baseband" und gestartetem "Ireb" Wiederherstellung mit org. Apfel-Soft versucht. (und ja, auch mit Auswahl der Soft mit Shift Taste) Wiederherstellung läuft bis zum Ende durch, Neustart,
Iphone noch am Rechner bei geöffnetem Itunes, dann Anzeige des Statusbalken wie bei der Wiederherstellung, Ausschlag bis etwa zur Mitte, Statusbalken weg, Neustart,
Iphone bootet, Slider zum Einschalten erscheint (Hurra!) eingeschaltet, Sprache gewählt, Land gewählt, Ordnungsdienste deaktiviert, Abfrage Ja/Nein bestätigt....
Iphone aus....Neustart..selbe Spiel von vorn. Und das permanent hintereinander. Habe alle anderen Modi von Sno..breez auch versucht, auch mit Erstellung einer Custom IPSW, sowie Versuch der Wiederherstellung im Recovery und DFÜ Mod aber immer das selbe Spielchen....Absturz und Neustart nach kurzer Zeit....auch ohne das ich irgendetwas mache.....
Fazit und Anmerkungen: Komme bei der Einrichtung nicht weiter als geschildert, keine sonstigen Anzeigen, auch nicht der Ladebalken wenn
Iphone am Ladegerät hängt, Akku wird aber geladen und wird auch nicht warm. Mehrere Rechner probiert (Win XP, Win 7 sowie I-Mac) unterschiedliche Kabel....Sicherung der Soft über Itunes wurde als noch alles funzte (natürlich)
nicht gemacht.......Habe nun überlegt den Versuch eines Downgrades durchzuführen. Auf welche Version? Mit welchem Tool? Itunes geht ja nicht da Abbruch wie geschilder (habe ich bereits versucht) Mit "redsnow" trotz neuester Version kein Erstellen einer Custom IPSW möglich.....
Hat Irgendwer eine Ahnung woran das liegen kann ?? Einen Tip (ausser wegschmeißen)
Iphone Hardwarefehler ???
Edit: Auf allen o.a. Rechnern werden zwar die Treiber installiert aber auf Keinem das Handy als Gerät erkannt.Es wird nicht im Explorer angezeigt. Unter Itunes steht nur "Iphone" aber keine weiteren Angaben.....