Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ipc?

ediik

Ist oft hier
Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
110
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hi Leute,

bin mir sicher das es eine echt blöde frage ist. aber was ist IPC?

ohman bin ich blöd hab den thread voll übersehn.

kann gelöscht wern sorry jungs =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ipc?

welchen thread?

was genau ist IPC denn? irgendeine script-sammlung für debian. aber was genau kann man damit machen?
 
AW: Ipc?

IMG Removed

Grob gesagt, richtet es dein Server als CS-Server ein, du brauchst die manuellen Schritte nicht mehr tätigen, da die Scripte für dich alles automatisch erstellen.
 
AW: Ipc?

Und es bietet ein schickes Webinterface zur Steuerung des Servers sowie der Dienste.
Auch das Updaten der Cams usw. wird dir erleichtert.
 
AW: Ipc?

Hab keine.
Installier dir das doch kurz in ner VMWare dann kannste auch die Shell Scripte sehen die dahinterstecken und dir sogar OSCam ausm SVN bauen mit einem Befehl ;)
 
AW: Ipc?

Ja wieso sollte es nicht ? geht ja erstmal drum zu schauen was das ding bietet ich würde das da evtl. nicht dauerhaft so betreiben aber zum anschauen sicher
 
ich habe auf meinem laptop eine ubuntu 11 partition. oscam lief dadrauf auch irgendwann schon mal kurz. kann man ipc da kurz zum laufen bringen oder ist das für debian einfacher?

https://www.digital-eliteboard.com/f1195/infophp-design-ndern-135901/

hier ist ja so ein screen. also IPC ist nur ein tool damit man per browser von einem anderen rechner aus einstellungen an den ganzen cardservern vornehmen kann, also eine art einfach, schicke fernsteuerung?

edit:
ich nehme dann mal MS virtual PC, gehe nach dem tut hier aus dem board vor "Howto: Debian CCcam-Server aufbauen Teil 1,2 und 3 !!" und schau dann was dabei rauskomm. ich hoffe ich kann die netinstall-iso von debian (195mb i386) für die installation einfach als CD in die VM einbinden.

spricht eigentlich was dagegen so einen kleinen cardserver immer in einer VM laufen zu lassen? hardware wäre ein netbook.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ipc?

Sozusagen.
Hilft bei der Installation, beim administrieren und überwachen sowie Updates und compilieren von cams
 
AW: Ipc?

@CremeDeLaCreme: Lese dir doch bitte den CS Root & Vserver Bereich hier im Forum durch - da stehen schon etliche auch gepinnte Threads zu dem was du hier erfragst... Auch wie man es auf einer VM installiert oder betreibt und was für Vor bzw Nachteile das ganze hat (wie zb das offensichtliche; das der Wirtsrechner viel mehr Strom frist als son ThinClient etcpp)



Wichtig zu erwähnen wäre auch das IPC nicht gleich IPC ist

Die DEB IPC v11.2 ist keine offiziele und ist eigentlich nur eine leicht veränderte Original IPC Version also keine neuen Features - und wurde hier eigentlich auch nicht zum weiterverteilen freigegeben aber der DEB Staff ist da anderer Meinung....

Genauso wie die Piraten IPC v11.5 eigentlich auch nichts neues beinhaltet trotz der höheren Versionsnummer - abgesehen von ein paar geklauten WebIf Features...


Das IPC was hier aber beschrieben wird ist die IPC v11.3 die, wie auch die DEB v11.2, von feissmaik weiterentwickelt wurde
 
AW: Ipc?

eigentlich nicht. da steht nur wie man es installiert.
ich habe debian+ipc nach dieser anleitung aber jetzt einmal in einer VMware zum laufen gebraucht. ging eignetlich ganz fix und einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben