Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC + WoL-Server aber nur der Port 80

Keksebacker

Ist oft hier
Registriert
14. November 2011
Beiträge
183
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Hallo Forengemeinde,

wollte die Fritzbox durch den Raspberry ablösen und bin nach dem angepinnten HowTo vorgegangen.
Alles auf Anhieb funktioniert. THX an dieser Stelle.

Jetzt wollte ich zusätzlich den Raspi als WoL-Server einsetzen und bin nach *
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
* Anleitung vorgegangen.
Mein Problem ist jetzt der interne Port 80.

IPC ist unter diesem erreichbar und der WoL-Server auch.

Wie sollt ich hier am besten vorgehen um einem der Services einen anderen Port zu vergeben?


mfg
 
AW: IPC + WoL-Server aber nur der Port 80

Also wenn ich angenommen Port 82 für den WoL-Server verwenden möchte, müsst ich so vorgehen...

/etc/apache2/ports.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ergänzen

nano /etc/apache2/sites-available/default
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ergänzen.
Richtig verstanden?

EDIT: funktioniert so
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC + WoL-Server aber nur der Port 80

Um jetzt kein neues Thema zu öffnen noch ein kleine Frage zur Absicherung.
Ich möchte nur aus dem IP-Bereich des Heimnetzwerkes + einem Host zugreifen können.

In den Ordnern für IPC + WoL-Server liegt jeweils die .htaccess Datei.
Nur scheint diese nicht zu greifen.

Wo genau muss ich
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
setzen?

jeweilige .htaccess würde dann so aussehen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: IPC + WoL-Server aber nur der Port 80

Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich nicht mehrere Hosts verwende
 
Zurück
Oben