Die logs werden nicht erstellt. aber bin der meinung das crond gar nicht wirklich gestartet wird obwohls im ipc als grün dargestellt wird.
Sonst würde es beim emu watchdog ja auch mitbekommen das ich die cam gekillt habe zum test. cron müsste doch auch bei top in der anzeioge mit aufgeführt werden als prozess oder? da steht auch nix von.
Hab den fehler gefunden.:emoticon-0178-rock:
Es lag an den eigenschaften der crontab chmode war richtig gesetz aber der owner war falsch. Hatte einfach über´s ipc nen edit im file gemacht.
nun hab ich übern ssh client den Owner auch auf root geändert. Der war falsch eingetragen. Ob das vom Update gekommen is? weiß ich ned.
Owner 1001 was der alte/falsche. Nun läufts.
habe debian 6.0.5 squeeze installiert, Kernel 2.6.32, habe da was von einem Bug im Smargo Treiber gelesen, weiß jemand wie ich den Kernel downgraden kann, bräuchte eine 686, version, hier wurde nur für AMD64 beschrieben.
bist du sicher das du einen 686 aber nicht einen 486 kernel benötigst? das hängt davon ab was für ein system du verwendest..
wenn du einen igel/futro hast ist es besser einen 486 kernel zu nutzen da der 486 für ältere hardware besser geeignet ist als 686 der für moderne hardware gedacht ist
näheres dazu steht hier Problem Debian - CCcam hängt sich nach einiger Zeit auf - Seite 4
Hallo, lt. IPC Info, läuft ein 686 Kernel. habe eben das Problem das der Smargo keine Karte liest mit dmesg kommt diese Meldung "Unable to read latency timer: -32", hast du eine Lösung, wie ich den richtigen Kernel installieren kann?
PC ist ein Futuro 400
edit: hab jetzt auf den 486 kernel umgestellt, ändert aber nichts an meinem Problem, Smargo liest die Karte nicht und wird nicht richtig installiert. Smargo steht auf auto, normal.
Version 1.5, müsste daher anscheinend einen Kernel vor 2.6.32 installieren, das funkt aber nicht, habe zb. probiert
apt-get install linux-image-2.6.26-2-486, das wird aber nicht gefunden
naja also zunächst hätte das nichts mit ipc zu tun weswegen du dir einen seperaten thread für dein spezielles problem erstellen solltest
wenn du dir dann mal den thread durch lesen würdest den ich oben angegeben habe würdest du vielleicht merken das viele bei der debian installation zwar einen 686 kernel installiert haben aber dieser eben oft probleme verursacht und wie man ihn wechselt steht da auch beschrieben...
wenn der smargo nicht die karten liest hat das aber auch nichts mit dem kernel zu tun.. du schreibst jetzt aber auch ein bischen wirres zeugt. erst schreibst du das du auf einen 486 kernel umgestellt hast aber 4 sätze später schreibst du das du keinen 386 kernel installieren konntest?
die firmware des smargos hat nichts darüber zu sagen welchen kernel du benutzen musst. das geht vielmehr um die hardware des rechners und da ein futro s400 nicht gerade aktuelle hardware nutzt wärst du eben mit einem 486 kernel besser dran. aber wie gesagt hinter deinem "edit:" steht das du auf einen 486 umgestellt hast aber das nichts an deinem problem ändern würde..
also les dich mal bitte noch mals in die materie besser ein und würfel die sachen nicht durch einander.. wenn der smargo die karte nicht liest dann prüfe zunächst die smargo einstellungen und dann die software also oscam/cccam einstellungen und um dir ernsthaft helfen zu können müsste man auch noch wissen was für eine karte du hast aber wie gesagt bitte in einem eigenen thread weil das ganze nicht wirklich etwas mit ipc 11.2 zu tun hat!
bin über die Sufu auf deinen Hinweis gestoßen, hab eben genau das Problem, das der Smargo nicht richtig eingebunden wird, daher hab ich hier geschrieben. Wollte ja nur wissen ob es einen Trick gibt um von der aktuellen Version 2.6.32 ein online downgrade auf eine Version vor 2.6.30 zu machen.
Werde einen neuen thread erstellen.
ich habe gerade meinen Igel neu aufgesetzt und wollte mit IPC die Oscam und Camd3 installieren, leider bekomme ich keine Verbindung (keine Route zum Zielrechner)
was kann ich tun ???
ich habe gerade meinen Igel neu aufgesetzt und wollte mit IPC die Oscam und Camd3 installieren, leider bekomme ich keine Verbindung (keine Route zum Zielrechner)
was kann ich tun ???
ich habe gerade meinen Igel neu aufgesetzt und wollte mit IPC die Oscam und Camd3 installieren, leider bekomme ich keine Verbindung (keine Route zum Zielrechner)
was kann ich tun ???