Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC-Server Festplatte voll

mathschut

Freak
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
227
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo,

ich habe einen IPC-Server auf einem Alix Board mit einen 8GB Karte. Nach 2 Wochen zeigt mein Server immer an, dass kein Speicherplatz
mehr verfügbar ist. Ich füre dann immer folgenden Befehl aus: rm -f /var/log/*.{0,1,gz}
Danach läuft der Server wieder 2 Wochen. Jetzt meine Frage. Was kann ich machen, dass die Logs von alleine gelöscht werden, oder wie bekomme ich raus, was meine Karte vollschreibt.

Mfg

Mathschut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC-Server Festplatte voll

Hi,

öffne das Webinterface vom IPc und gehe dann auf den Reiter HILFE .. dort wird alles was nötig und wichtig ist erklärt .......

mfg
 
AW: IPC-Server Festplatte voll

Installiere mal logmini, wo es zu finden ist siehe @bpf_cluster. ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: IPC-Server Festplatte voll

genau !! Siehe Post von szonic,

hast ja ipc drauf, mach folgendes im Bash
(Befehle)
i os
logmini.sh
dann wirst du gefragt ob du es wirklich installiert haben möchtest......
zwei mal mit "y" bestätigen und fertig!!
Und alles geschieht von ganz alleine :good:
 
AW: IPC-Server Festplatte voll

Hallo an alle,

das mit dem logmini.sh habe ich schon paar mal gemacht, aber ich habe das Gefühl, dass es immer nur läuft wenn ich es starte, aber nicht von alleine. Kann man das irgendwo überprüfen, ob es läuft?
 
AW: IPC-Server Festplatte voll

Welche Version von IPC läuft denn bei Dir?

Ich habe 11.3, mit einer 4GB SSD, die wird nicht voll, nur wenn ich die Backups nicht lösche! :)

Grüsse
szonic
 
AW: IPC-Server Festplatte voll

Dann mach doch erstmal nen Update auf 11.3, dann bist schon mal auf dem neusten Stand.

Wenn logmini bei Dir nicht funzt, mach doch schnelle ine saubere Neuinstallation, dauert keine 30 Minuten.

Grüsse
szonic
 
Hi,

Auf der Root Ebene Ipc oder i eingeben dort steht alles weitere erklärt. (auch zum updaten der Emus)
 
Hi,

Ja aber um dich selber zu beruhigen mach eine Sicherung ;) nötig ist es aber nicht.
 
Zurück
Oben