Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Oscam will Karte nicht lesen

AW: IPC Oscam will Karte nicht lesen

Da bin ich mal wieder ;-)

Leider geht es immer noch nicht.

gestern konnte ich ohne zwischen fälle schauen nur heute ist das Bild so alle 5-10 Sekunden einmal weg.

Irgendjemand noch eine Idee woran es liegen könnte.

Könnt ihr mir mal eure Einstellungen für den Smargo nennen??
 
AW: IPC Oscam will Karte nicht lesen

Morgen,

hier nochmal meine ganzen einstellungen, damit ich meinen IPC nun mal über Oscam zum laufen bekomme ;-)

Oder gibt es noch andere alternativen einen Topfield und CCcam gleichzeitig zu betreiben????

Mom habe ich einen Smargo am laufen noch mit FW 1.3 habe die zumindest noch nicht geändert ;-)
Könnt ihr mir viell nochmal eure Einstellungen vom Smargo sagen???

Ich habe eine Sky S02 karte und auch nur einen Kartreader an dem IPC.


N-Line in CCcam für die überleitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: IPC Oscam will Karte nicht lesen

HI lesen mal tragen in Oscam.server und in oscam.user mal Service

services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Achtung: Wenn in oscam.conf [global] unter lb_mode loadbalancing aktiviert ist, dann dürfen hier keine Einträge stehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Achtung: Die Anzahl der services, die je reader berücksichtigt werden, ist auf 64 begrenzt, also 64 mal [[service-name][CAID][provid][srvid]]!
Welche Services kann der Reader. Hierzu muss eine oscam.services vorhanden sein. Die Logik ist hier folgendermaßen (in der angegebenen Reihenfolge):

  • Wenn das Feld leer ist (oder ungültig) wird die Anfrage erlaubt.
  • Wenn ein negativer Service (also solche mit "!") zutreffend ist, so wird die Anfrage abgewiesen.
  • Wenn ein positiver Service zutreffend ist oder es gar keinen positiven Service gibt, so wird die Anfrage erlaubt.
  • Wenn keiner der vorigen Punkte zutrifft, so wird die Anfrage abgewiesen.
Dies bedeutet, dass negative Services nur in Einzelfällen nötig sind. Nämlich genau dann, wenn man positive Services hat, davon aber wieder einige ausnehmen will. Dies wird nicht empfohlen, da es hier schnell zu Fehlkonfigurationen kommt. Stattdessen sollte ein zusätzlicher Service angelegt werden, der alle entsprechenden Sender enthält.
services = [!]services[,[!]<services>]... = [blank] ist default Beispiel
services = # skywelt,skyweltextra,!skyfilm # skywelt und skywelt extra sind zugeordnet, skyfilm ist ausgeschlossen
 
AW: IPC Oscam will Karte nicht lesen

Habe nun mal versucht die letzten Anweisungen Richtig umzusetzen nur leider ist es immer noch nicht besser.

Hier nochmal meine Einstellungen:

CCcam N-Line


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Wie funktioniert das mit dem CCcam hier muss ich dann jeden User in Oscam Anlegen???


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC Oscam will Karte nicht lesen

lösch mal bitte deine karten serial aus dem log!!!

um cccam zu aktivieren bitte alle # wegnehmen! die user legst du ganz normal über oscam.user an

z.b.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC Oscam will Karte nicht lesen

Hi,

also das mit den # war mir klar wollte nur wissen, ob ich dann jeden anlegen muss ;-)

Was von den Zahlen ist den meiner Serial habe da keine gefunden.
 
AW: IPC Oscam will Karte nicht lesen

serial hast du raus genommen!

ja musst natürlich alle user anlegen! würde aber schauen dass ich nicht jeden das au erlaube!
 
AW: IPC Oscam will Karte nicht lesen

Also habe nun zum testen mich als User angelegt.

Benötige ich dann eigentlich noch die N-Line??

Wie du im Anhang sehen kannst wird die Karte nicht immer gefunden und das Bild stockt dann.

edit:

kann das an den Einstellungen vom Smargo liegen??
 
AW: IPC Oscam will Karte nicht lesen

nein du musst nicht unbedingt mit einer nline raus! nline = newcamd cline = cccam

sprich du kannst ganz gewohnt deine clines verteilen, vorausgesetzt du hast das cccam protokoll in der oscam.conf aktiviert :)
 
AW: IPC Oscam will Karte nicht lesen

den anhang kann ich leider nicht sehen, ist zu klein!

karte dürfte eigentlich nicht stocken!
 
AW: IPC Oscam will Karte nicht lesen

hier der neue Anhang ;-)

Also das mit dem Stocken habe ich bei Oscam öfters Quasi immer

darum hoff eich ja das einer einen Fehler findet
 
AW: IPC Oscam will Karte nicht lesen

ist zwar immer noch klein aber besser :)

warum hast du da eine doublette drin???

kann daran liegen!
 
AW: IPC Oscam will Karte nicht lesen

Das wurde mir mal so gesagt ;-)

Das ist mein Skyuser der wird per N-Line zweimal eingefügt nur mit einem anderem Port

edit: komisch das das Bild so klein ist ist eigentlich ein Screenshot bei FullHD Auflösung
 
AW: IPC Oscam will Karte nicht lesen

das ist nicht richtig!

du machst einen user wo beide caids drin sind!

so:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wenn du per nline sharest, dann bitte 2 nlines pro caid eine!
wenn per cline, dann reicht nur eine!

aber wie gesagt im oscam user nur einen user anlegen!
 
Zurück
Oben