Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Oscam Login leere Seite

AW: IPC Oscam Login leere Seite

Ja server ist grade nicht mehr erreichbar. Haben grade etwas Probleme mit Apache2. Hoffe das legt sich bald wieder

Hallo,
ich möchte diesen Thread nochmal wiederbeleben, weil dieser Fehler bei mir aktuell wieder auftritt. Wenn ich (wie hier beschrieben) die Datenbank-Ddatei lösche mit:
Code:
rm /var/www/ipc/page/include/webif.db
und anschließend ein i update mache, dann kommt folgender Fehler am Ende dabei raus.
Loginscreen vom IPC erscheint, aber nach erfolgreichem Login lande ich auf einer leeren, weißen Seite. Was kann ich noch tun? Wie kann man das reparieren?

@Alex Weißt du vll. was ich machen kann?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Mach mal i sqlite3 und i cfg und dort mit STRG+O speichern und mit STRG-X verlassen.
Welches OS hast du überhaupt? Die Fehlermeldung ist mir neu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich i sqlite3 eingebe, kommt "Bei der Erstellung/Überprüfung der SQLite3 Datenbank/Tablellen ist ein Fehler auftgetreten!"
OS ist Ubuntu 24.04.2 LTS

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie scheint da bei mir was vermurxt zu sein. Aber ist eine VM, auf der nur das genannte OC und IPC mit OSCam läuft. Sonst nix!

Dein Backup einspielen und dann noch einmal ein i update machen, hast du schon probiert?

Also frisch installiert funktioniert alles unter Ubuntu 24, von dem her muss das Backup was haben. Spiel das Backup doch ohne die webif.db ein

Könntest du mir vielleicht sagen wie genau ich das mache? An welcher Stelle muss ich was machen?

Ich gebe i update ein, drücke I und paar mal Enter oder so. Irgendwo fragt er mich ob ich die Configs behalten möchte. Da sage ich ja und dann kommt der Fehler.

Dann mach doch einfach mal i remove und installier dann neu.
Wie gesagt mit frischem Ubuntu 24.04.2 lässt sich IPC problemlos installieren
Da du geschrieben hast, dass es eine VM ist, mach die doch einfach neu

Ja ich glaube das mach ich auch am besten. Werde mich gleich mal dran setzen und berichten. Da ich nur OSCam laufen habe, muss ich doch vorher nur die Config-Files für die OSCam sichern. Oder?

Zurück
Oben