Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

gelöst ipc mit oscam

krane

Ist oft hier
Registriert
25. November 2008
Beiträge
197
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo könnte einer mal auf mein Livelog schauen was da nicht stimmt . Kriege oscam nicht zum laufen,komme auch nicht aut den ipc drauf habe den user und das pw geändert .mfg Krane

-Raspberry Pi 2
-Smartreader
-Software-Buste
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Log sieht doch gut aus.

Poste Mal die Ausgabe von

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der Webserver lauscht auf Port 80, auch alles gut(?).

Vielleicht hat jemand anders noch eine Idee.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zunächst kann man sagen, dass oscam läuft.
Die Karte wird eingelesen es erfolgt aber kein Zugriff von einem Client.

Welcher Client wird benutzt?
Ist dort ein Programm eingestellt, das die Karte entschlüsseln soll?
Welche SoftCam läuft auf dem Client? Auch oscam?

Poste bitte noch die Configs (oscam.conf, oscam.user und oscam.server) vom Server und die Configs vom Client.
 
Ein Livelog mit Clientzugriffen wäre interessant. Was kommt den als Meldung, wenn du auf das WebIf von IPC zugreifen willst?
Hast du noch andere Webanwendungen auf dem Pi installiert?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Access Locked due to invalid configuration!
Please run i cfg to fix this!
Da steht doch die Antwort. Du hast irgendwas falsches in der ipc.cfg stehen, deshalb wurde das WebIf von IPC gesperrt. Beseitige den Fehler, dann geht auch das WebIf wieder
 
Hallo,bin auf i cfg gegangen und habe nachgeschaut habe aber keinen Fehler gefunden.mfg Krane
 
Dann poste den Inhalt mal hier. Da muss was falsch sein
 
Alex ,da mußt mir mal helfen,wie kriege ich das kopiert.mfg Krane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutzername und Password dürfen nicht gleich sein. Das müsste aber auch kommen, wenn du aus i cfg raus willst.
 
Hallo,habe es geändert,komme aber mit der Änderung auch nicht auf das IPC darauf. mfg Krane
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…