Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC auf Ubuntu Server 19.10.1 Raspberry pi3

airwolf2008

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. April 2017
Beiträge
76
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,
ist es möglich auf einem Raspberry PI 3 mit Ubuntu Server 19.10.1 ein IPC zu installieren.
Hatte es heute drauf, nur ging es nicht, weil erstens Apache2 gefehlt hat, habe es installiert.
Dann kam es zu Fehlermeldungen mit php.
Aktuell habe ich wieder das Ubuntu 16.04.6 LTS drauf, damit gehts.
Möchte aber ganz gern ein aktuelles Ubuntu am Raspberry haben. Welches geht mit IPC ? wer hat Erfahrung.
Gruß und danke
 
Ubuntu 19.10 wird nicht unterstützt. Bei Ubuntu immer nur die LTS Versionen, weil es mir zu blöd ist, IPC jedes halbe Jahr wieder an eine neue Ubuntu-Version anzupassen.
 
Für das 3er würde ich Dieses Image nutzen.
Benutz mal ein wenig die Boardsuche und lies dich ein. So schwer ist’s nicht mit ubuntu auf dem Raspberry und einige User hier haben echt gute Images & Anleitungen erstellt
 
Zurück
Oben