Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC auf Ubuntu 18.04.1 VM

Meins war auch nackig, weiß nicht ob die VM ne Rolle spielt..
Aber abgesehen von allem, der Nuc ist echt ein geniales Teil :)
 
Super gemacht @Alex,
in der Packetverwaltung hat Ubuntu schon sehr lange Debian abgehängt und jetzt mit IPC gibt es kein Grund mehr auf dem System Debian zu installieren wenn Ubuntu läuft.
 
Ubuntu ging schon immer, dafür hab ich gesorgt ;)
Debian verfolgt da halt ne andere Philosophie und ist deutlich mehr auf Stabilität gebaut, was ich beruflich sehr zu schätzen weiß. Aber privat als Spielkind ist Ubuntu natürlich reizvoll.
Mit 1-2 Modifikationen müsste das auch auf Mint laufen, aber sollte so reichen
 
Zurück
Oben