Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

ipc 11.6 o compile Fehler

aber ich hab doch 11.6, das war eigentlich meine Frage
 
Ja und hast mal den Changelog angeschaut. Innerhalb von 11.6 änder ich auch immer mal was und fixe Bugs. Das ist aber für mich keine Grund eine 11.7 oder draus zu machen
 
okay ^^
IPC Update konnte ich ja auch mit Putty direkt auf dem System machen richtig?
Was muss man da nochmal alles eintragen?
 
habe jetzt i update ausgeführt (mit Putty)

stehe jetzt bei GNU nano
wie komme ich denn da raus... o = speichern.... x ist beenden

aber kann da nichts eintragen (ipc.config)
 
aber kann da nichts eintragen (ipc.config)
Dann bist Du nicht der root.
Ja, starte noch mal neu. Melde Dich als User in Putty an und setze vor jeden Befehl "sudo".
Als root in Putty anmelden geht nur, wenn Du PermitRootLogin aktiviert hast.

MfG
 
hat soweit alles geklappt, meinte nur nach dem update des ipc ob ich da neustarten muss oder ob er es übernimmt
 
Weiß ich nicht mehr. Wirst Du aber merken, wenn Du das IPC-WI öffnen willst.

MfG
 
Hi,

Unix bzw. Unixoide (Linux, egal welche Distribution) mögen Neustarts nicht wirklich... Es geht alles via Daemons, Neustart selbiger via Konsole genügt (wenn es Mal "abkacken" sollte...)

Das ist nicht vergleichbar mit Windows, deswegen laufen 90-95% der (Root-)Server weltweit mit Unixoiden.


Kostet nix + besser. Einlesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß & ja, das ist so.

PS: Auch der PI ist so gesehen ein Miniserver für Zuhause halt, dazu sparsam.

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich grundsätzlich immer neu start empfehlen würde, bei allen Änderungen, sooo lange dauert das ja nun auch nicht...
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…