Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Zubehör Ipad 2018 oder Tab S3

bhaal2k6

Newbie
Registriert
17. April 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin

Möchte mir da ich kein Laptop mehr habe ein Tablet zulegen. Das Tablet soll kein Laptop Ersatz sein da ich nun ein Desktop Pc habe für die wichtigen Sachen.

Das Tablet soll für Filme ( Netflix, Prime ), Youtube und für mein Hobby( Rc Modellbau,PDFs bearbeiten/ ansehen) und ein wenig surfern im Netz genutzt werden. Halt für unterwegs und Zuhause ein wenig nebenbei.

Habe nun in ein paar Beiträgen gelesen das die iOS Geräte zwar teils von Leistungsdaten her schwächer sein sollen aber trotzdem flüssiger laufen sollen.


Habe zwar bis auf vor 10 Jahren mal das Iphone 3GS nur Android Gerätr gehabt, aber bin iOS generell nicht angeneigt.

Schwanke was Tablets angeht aktuell zwischen dem Ipad 9.7(2018) und dem Tab S3.
Wie ist da so eure Meinung oder Erfahrungen ??

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mir Andoid mal so richtig abgef*ckt hat, bin ich bei mobilen Geräten komplett auf iOS Geräte umgestiegen und habe den Schritt nicht bereut.

Einziger Kritikpunkt beim iPad ist das Seitenverhältnis. Das ist gerade bei Video/Stream Nutzung Mist.

Daher würde ich dann sogar eher ein Android Tablet empfehlen, wenn es um Video/Stream Nutzung geht.
 
Was hat dich denn so abgef... beim Android??

Das Seitenverhältnis ist ja bei beiden erwähnten 4:3. Habe zb das Huawei M5 Pro gesehen was da optimaler sein soll aber dass kann angeblich kein HD Streamen bei Netflix habe ich irgentwo gelesen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Sorry, dachte das alle Samsung Tab‘s Annähernd Filmformate haben.

Meine Ablehnung von Android kann ich nicht in 3 Orte fassen. Ich hatte vorher immer Nokia mit Symbian und wollte die „überteuerten“ angebissenen Äpfel auch niemals unterstützen

Bei iOS ist meinem Empfinden nach die Bedienbarkeit um ein vielfaches besser und bei Android nervt mich diese extreme Google Dominanz

Aber bleiben wir beim Thema
 
Ja, ich habe mir das 2018er iPad (128GB) direkt nach dem Erscheinen geholt, weil mein altes iPad2 (zum testen mal gebraucht geholt) langsam überfordert war.

Ich bin sehr zufrieden mit dem 2018er iPad umd will es nicht mehr missen.

Meine Hauptnutzung: Browser, Musik/Musikstream per BT JBL, Video/Videostream
 
Das aktuelle iPad ist Preis/Leistungstechnish eigentlich nicht mehr zu schlagen. Die Hardware ist top und du wirst dafür jahrelang Updates bekommen, für das Samsung spätestens übernächstes Jahr nicht mehr. Neu gibt es das schon für 315€.
 
Ja das war auch das was mich überrascht hat. Normal kennt man es ja das Apple deutlich teurer ist, was auch der Grund war weswegen ich die Galaxy Handy Reihe bisher dem Iphone vorgezogen habe

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Mutter (71) hat das Passwort ihrer Apple ID vergessen und das Gerät bleibt jetzt 2 Wochen gesperrt es sei den Sie zahlt zusätzlich etwas. Das ist der letzte Laden. Habe ihr jetzt ein Android Handy gekauft für 1/3 vom Preis. Nie wieder Apple.
 
@Osprey Das ist unsinn. Apple hebt die Aktivierungssperre grundsätzlich nicht auf, auch nicht gegen Geld. Das ist ein sicherer Diebstahlschutz. Es gibt genug Möglichkeiten, das Passwort wiederherzustellen. Ich hatte das selber mal die Sicherheitsfragen vergessen, nach einem Telefongespräch und einiges Fragen zum Verifizieren der Identität wurde das aber kostenlos(!) gelöst. Deine Aussage mit zwei Wochen macht außerdem keinen Sinn. Die Aktivierungssperre gilt für immer.

Und ein iPhone mit irgendeinem billigen Android-Telefon zu vergleichen ist schon lächerlich.
 
Habe es an ITunes als erstes angeschlossen, daraufhin wurde es auf Werkseinstellungen gesetzt und jetzt brauchst du die Apple ID um das IPhone zu starten. Sohn und Frau haben zwar auch ein Apple aber das geht nicht mit Ihrer ID da das Gerät für meine Mutter registriert ist. Jetzt möchten die Anweisungen per SMS nach 13 Tagen schicken aber wie sollen die ankommen wenn das Gerät nicht startet? In meinen Augen sind das Betrüger.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…