Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ip von vps server

wammes7

Ist oft hier
Registriert
1. Februar 2011
Beiträge
176
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Ort
Broken im Harz
Hallo ich habe ein kleines problem beim kumpel denn seine vps ip wenn ich die eintrage bei dyndns bleibt die nur für ein tag drin trotz speichern ich muß die jeden tag neu ein tragen bei mir ist das nicht so meine bleibt drin bei ihn nicht was könnt das sein!
 
Bitte nicht an Infos sparen!
- wo eintragen?
- cccam, oscam,newcamd?
- ip oder dyndns muss neu eingetragen werden?
- Bist du Client oder Server?
- hast du eine feste ip oder Zwangstrennung vom Provider alle 24h?
 
Danke für die antwort also man kann doch die ip bei dyndns selber bestimmen auch oder bekommst von dyndns eine da habe ich die ip von den vps server ein getragen und gespeichert
- es wird oscam genutzt
- ip vom server muß nach 24h neu bei dyndns eingetragen werden
- der vps ist server
-also nach 24 stunden wechselt der provider die ip weil doch die server eine feste ip haben das der über dyndns erreichbar ist

gruß wammes
 
Bei einem VPS Server sollte die IP aber fest sein. Bei einem Server daheim ändert sich diese und muss Dyndns mitgeteilt werden. Das ganze lässt man automatisch über den Router machen oder als Script auf dem Server.
 
moin joopa das ist ein server von mein kumpel bei mein vps hatte ich die ein getragen da bleibt die drin aber da nicht deshalb verstehe ich das nicht
 
Dein Kumpel hat keine feste ip und deshalb muss sein DynDNS aktualisiert werden. Wie Joopa sagt entweder im Router eintragen oder per Script ausführen.
 
Trage es am besten direkt im Router ein. Der Server steht bei Ihm oder ist es tatsächlich ein VPS ?
 
Zurück
Oben