Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP vergeben

AW: IP vergeben

Ich komme zur Zeit gar nicht auf den IPC da es ungültige Netzwerk Settings sind. Daher die Frage ob man nur übers WIF drauf kommt oder auch per Monitor + Maus + Tastatur :)+
Würde aber wahrscheinlich gar nichts nützen, da kein Putty oder FTP möglich
 
AW: IP vergeben

Und wie würde ich an die entsprechenden Dateien / Ordner ansteuern können ohne Putty oder FTP?
 
AW: IP vergeben

Sobald du einen Monitor angeschlossen hast am Rechner, läuft der auch als Terminal.
Die Eingaben machst du direkt an der Tastatur und auf dem Monitor wird dir die Ausgabe gezeigt.
 
AW: IP vergeben

Mit folgendem Befehl kannst die Netzwerkeinstellungen bearbeiten:
nano /etc/network/interfaces
 
AW: IP vergeben

Also es erschein nicht nur das Webinterface sondern auch ne Konsole oder Eingabefeld?
 
AW: IP vergeben

Ich weiß ja gar nicht um welches System und welches Betriebssystem es sich handelt, aber die Netzwerkeinstellungen werden trotzdem in der Regel dort gesetzt
 
AW: IP vergeben

so endlich dazu gekommen n Monitor mal anzuschliessen.
Erfolgreiche Anmeldung mit root + deb
Jedoch bei der Ausführung /etc/network/interfaces erscheint Hinweis: Keine Berechtigung
Gibt es noch ne separate Anmeldung mit allen Berechtigungen?

VG
 
AW: IP vergeben

Hi,
nein gibt es nicht. Als root darfst du alles.
Was hast du genau eingegeben?
 
AW: IP vergeben

Alles gut, habe "nano" vergessen.

/etc/network/interfaces bearbeit. Nun ist er im Netz wieder erreichbar.

Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben