Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ip für die Serveradresse

A

arsdreamer

Guest
Sorry für die vielleicht blöde Frage aber wenn ich eine Fritz 7170 und freetz mit Smargo+ habe welche ip-Adresse gebe ich bei der Portweiterleitung für den Server? Mein Server ist doch die fritz oder mache ich da einen Gedankenfehler?

Danke vorab für eine Antwort.
 
AW: ip für die Serveradresse

Das ist die 0.0.0.0, schau mal in die Fritzboxabteilung rein, da gibt es ein Video dazu!
 
AW: ip für die Serveradresse

Danke. Noch eine Frage und zwar richte ich denn die Portweiterleitung in der freetz-Sektion (avm-firewall, port forwarding) oder im fritz.box-Bereiche auf meiner 7170.
Wäre Dir für diesen Tip dankbar
 
AW: ip für die Serveradresse

Danke auch Dir. Für einen Anfänger ist es nämlich aus den vielen faq`s und Anleitungen nicht eindeutig erkennbar. Was das Einrichten unter freetz angeht so steht es recht gut beschrieben. Aber zum Punkt "Portweiterleitung" beziehen sich alle Bilder und Anleitungen auf Einstellungen im Menü der Fritzbox und nicht im Freetz-Teil. Deshalb konnte ich es nicht eindeutig herauslesen.

thx und Grüße
 
Zurück
Oben