Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP blockiert aber kein Gerät angezeigt

coyote67

Premium
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
840
Lösungen
2
Reaktionspunkte
107
Punkte
113
Hi Leute,

Weiss jemand was ich hier machen kann ?
Fritzbox 7490 mit aktueller OS
Die FB blockiert mir etwa 6 IP Adressen da diese laut FB mit einem anderen Grerät belegt sind. Mir werden aber keine Geröte zu diesen Adressen angezeigt.
Hab schon probiert mit neustart, hab alle nicht benutzten Geräte aus der Liste entfernt, diese 6 bleiben immer noch als Geistergeräte vorhanden.
 
tausche die ip´s hin und her aus, oder Pv6-Unterstützung aus / ein.
 
ip's hin und her mach ich schon den halben Mittag, ging mir darum den Geràten immer die selbe ip Zu geben und eine Reihenfolge festzulegen. Dabei ist mir das aufgefallen dass 6 iP's nicht zugestellt werden konnten.iPV6 ist immer aus bei mir, hab trotzdem jetzt den Versuch gemacht, ein-aus, hat nichts gebracht

Das mit DHCP hat auch nix bebracht.
bei 2 von den Adressen hab ich mal rausgefunden was es war. War einmal TV im Schlafzimmer und einmal Drucker. Wenn diese Geräte aktiv sind werden sie auch angezeigt, aber warum werden sie nicht angezeigt wenn sie dann wieder aus sind und die iP bleibt blockiert?
Bei den anderen 4 iP's sind bestimmt alte Geräte hinterlegt die die Box nicht löscht
 
Deaktiviere mal den DHCP Server und hinterher wieder aktivieren. Damit könnte die Gültigkeit der vergebenen IP's gelöscht werden. Du musst aber mit einer festen IP verbunden sein, sonst sperrst du dich selbst aus.
 
IP tauschen. Z.B. 192.168.178.1 zu 192.168.188.1 und bei Bedarf zurück.
 
Probier das dann lieber morgen, denn wenn TV jetzt ausfallen würde könnte ich meine Koffer packen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Wie der prisrak sagt,IP range temporär wechseln,oder IP leasen erneuern hilft.

Das war einer von Grunde warum ich damals fritzbox Rücken gekährt hab.Fritz und DHCP je nach Gerät,Stückzahl von Geräte verschluckt sich.
Ich weiß da wird Diskussion los gehn,nein frutzbox ist umschuldig.Ist der doch,ist nicht seine Stärke DHCP.
Netgear oder Dlink haben die Probleme nicht.
Feste IP ist immer besser wenn man Geräte besser zuordnen / verwalten will.
IP 11,21,31,41 haben cams,22,32,42 Handy usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich auch sehr irritiert, mein iPhone ist über Wlan online, die Mac Adresse ist aber nicht zu finden auf der Fritz ???

Hmmm, keins der Geräte zeigt die FB an, meine iPads und Iphone der Frau auch nicht, wenn ich die 4 Geräte nehme, könnten es diese 4 iP's sogar sein die blockieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben