Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[iOS] Oscam-Viewer - Erfahrung?

AW: [iOS] Oscam-Viewer - Erfahrung?

Hallo,
ich kriege es einfach nicht hin, das OScam Webinterface von außen zu erreichen. Lokal funktioniert das, aber da nützt es mir nix.
In meinem Router habe ich eine Portweiterleitung eingerichtet, die sieht so aus, das per Dyn auf die Box-IP mit dem betreffenden Webinterface httpport ( Beispiel: 10815) geroutet wird.

Die Oscam Viewer Config sieht dann so aus: IP/DNS Name: firlefanz.noip.org, Port: 10815, Monitor Port steht nix drin. Dazu halt noch user & pass vom Webinf.
Über W-Lan bin ich damit sofort drin, mit der lokalen IP sowieso, aber mit dem DNS Namen komischerweise auch.
Stelle ich das iPhone auf LTE um, war's das.
Mit Dreamote erreiche ich alle Linux Boxen im Haushalt problemlos von außen, da route ich halt auf die verschiedenen Ports der Boxen. Mit dem OScam Viewer mache ich doch nix anderes.
Was hab ich übersehen oder vergessen, bzw. falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [iOS] Oscam-Viewer - Erfahrung?

SAU GEIL!
vielen Dank, nach sowas habe ich schon lange Ausschau gehalten! Mein persönlicher Held das Tages :D:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [iOS] Oscam-Viewer - Erfahrung?

habe heute die APP gekauft aber leider schaffe ich es nicht ans laufen zu bekommen. wer kann mir bitte helfen es richtig einzustellen
 
AW: [iOS] Oscam-Viewer - Erfahrung?

viel zu konfigurieren ist da eigentlich nicht ... :emoticon-0116-evilg

1) oben rechts auf das + klicken. es öffnet sich ein Fenster um die config vorzunehmen
2) unter Name irgendeinen Namen vergeben
3) unter IP/DNS Name die IP der Box im LAN eingeben
4) unter Port den Port eingeben, der in der Oscam.conf unter webif vergeben wurde
5) bei WebIfUser und Passwort den Usernamen/Passwort eingeben, der in der Oscam.conf unter webif vergeben wurde
6) Autorefresh hab ich auf 3, Max number of Items in Livelog hab ich auf 100, wobei diese beiden Einträge nicht funktionsbestimmend sind

Monitor Port hab nicht ausgefüllt. Das braucht man, wenn man das Live-Log in der App sehen will. Ich nutze das nicht.
Ausprobiert hatte ich es glaube ich damals, ist aber ein bisschen fummelig.

Versuch doch mal mit den Einstellungen oben, ob es grundsätzlich läuft
 
AW: [iOS] Oscam-Viewer - Erfahrung?

Hi

bei den neueren Oscam Versionen (oscam-svn11209-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Distribution)
ist das schon mit drin
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

sorry ,kann unter files gerade nicht schauen weil ich lieg im Krankenhaus :emoticon-0138-think

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wie macht man das ?
 
AW: [iOS] Oscam-Viewer - Erfahrung?

Hi,
wenn du fertige Versionen benutzt, musst du drauf hoffen, dass das TouchWeb vom Ersteller beim Kompilieren mit gewählt wurde.
Das hat mit Neu oder Alt nichts zu tun.

Wenn man aus dem Source-Code selber eine Version "baut", kann man wählen, was diese am Ende enthalten soll.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [iOS] Oscam-Viewer - Erfahrung?

Sorry wenn ich hier nochmal nachfrage.
Hab mir eine oscam mit touch webif selbst compiliert. Wenn ich nun aber IPvomServer:port/touch im Browser eingebe erscheint nur das normale webif.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mach ich falsch??

lg sr
 
AW: [iOS] Oscam-Viewer - Erfahrung?

Hi,
hast den Slash am Ende vergessen ;) #15
IPvomServer:port/touch/

Gruß
janni1
 
AW: [iOS] Oscam-Viewer - Erfahrung?

Wow.
Dachte nicht, dass der slash eine Bedeutung hat.
So funktioniert es jetzt.
Danke.

lg sr
 
AW: [iOS] Oscam-Viewer - Erfahrung?

Seit der neuen Version 2.7 geht die app oscam viewer bei mir nicht mehr.Ich bekomme keine Verbindung zum Server,weder intern noch extern.Lief mit der Version 2.6 alles ohne probleme.Jetzt erscheint immer die Meldung
...The certificate for this server is invalid.....und die 2.6er Version bekommt mann ja nun nicht mehr.
Kann mir da irgendwer helfen???
 
AW: [iOS] Oscam-Viewer - Erfahrung?

Habe dieselbe Fehlermeldung, da mein WebIf SSL nutzt. Hast du schon eine Lösung?
 
AW: [iOS] Oscam-Viewer - Erfahrung?

Was macht die App besser als Build-In-Touch?

-supraracer
 
AW: [iOS] Oscam-Viewer - Erfahrung?

Ich kenne bisher nur das normale Webif und das Envi-Template. Was ist genau Build-In-Touch? Die iOS-App fasst die wesentlichen Funktionen des WebIf zusammen, um sich schnell einen Überblick verschaffen zu können. Weiterhin kannst du das Kennwort speichern und bei Bedarf von dort ins WebIf springen ohne sich neu anmelden zu müssen.
 
AW: [iOS] Oscam-Viewer - Erfahrung?

Hi,
schau mal hier #9

Oscam hat schon ein kleines TouchWebIf Onboard

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben