Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

News & Gerüchte iOS-Apps stürzen durch fehlerhafte Store-Updates häufiger ab

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Trotz umfangreicher Prüfungen kommt es durch fehlerhafte App-Updates auf iOS-Geräten immer häufiger zu Abstürzen.
Apple setzt bei seinen Anwendungen im App Store auf eine komplexe Prüfung, die für Vertrauen bei den Nutzern sorgen soll. In den vergangenen Tagen mehrten sich jedoch die Beschwerden von iOS-Anwendern, die nach einem Update bestimmter Apps mit Abstürzen konfrontiert wurden. Auch den Machern der Programme ist dieses Problem bereits aufgefallen. So wundert sich beispielsweise der Instapaper-Entwickler Marco Arment darüber, dass das Update des populären Readers in der Version 4.2.3 bei vielen Nutzern direkt nach dem Start zu einer Beendigung der Anwendung führt, die zu Apple geschickte Fassung des Updates hätte hingegen keine derartigen Probleme verursacht.

Nach wenigen Stunden stand eine fehlerbereinigte Version von Instapaper zum Download bereit. Trotzdem müssten Anwender laut Arment ihre App erst von Hand löschen und diese neu installieren, um künftig Abstürze zu verhindern. Auch bei Updates für PDX Bus oder Angry Birds Space HD Free würden ähnliche Probleme auftauchen.

Quelle: PC Welt
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…