Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte iOS 5 ist da!

AW: iOS 5 ist da!

Es versteht sich von von selbst, dass natürlich 3G auch ausgeschaltet werden muss, hatte ich oben vergessen, sorry
 
AW: iOS 5 ist da!

Nach meiner Info kann man beim 4S nicht mehr 3g(UMTS) abschalten, es versucht immer im 3G zu sein. Dies kann evt in schwachen gegenden zu Akkuverlust führen, da es immer nach einem 3G Netz sucht. Kann es pers. nicht bestätigen, da ich kein 4S besitze
 
AW: iOS 5 ist da!

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe noch mal nachgesehen:
Du hast recht - Beim 4S fehlt in der Tat die Option 3G deaktivieren, es sind nur dnoch die Optionen Mobile Daten und Daten Roaming vorhanden!
Ich entschuldige mich natürlich für die Fehlinfo, hatte ich am Freitag in der Ekstase über die pünktliche Lieferung des 4S voll übersehen.
Liegt das denn am 4S oder an iOS5?
Kann das mal jemand mit dem 4er und iOS5 nachsehen, mein 4er hat noch 4.3.3 drauf, sonst würde ich es selber machen!
Also, sorry (besonders an Schnauke) für die falsche Aussage.
 
AW: iOS 5 ist da!

Am iOS5 liegt es nicht. Hatte es zwar erst nicht gefunden, aber beim 3GS lässt sich auch unter iOS5 die UMTS-Funktion ausschalten (unter "Netzwerk").
 
AW: iOS 5 ist da!

Es liegt definitiv am Iphone4S in Verbindung mit IOS5. Übrgiens auch beim Ipad2 läßt sich 3G nicht abschalten. Es wird gesagt, dass es am A5 dualchip liegt (für mich unlogisch, aber mal sehen, was wird, wenn es da den ersten Jailbreak gibt und die SB Settings wieder gehen) Für mich stellt dieses einen Mangel im Gerät da, wo doch immer der erste Rat der Mobilfunkanbieter ist, 3G abzuschalten, wenn die Netzabdeckung nicht optimal ist. Da bleibe ich lieber bei meinem Iphone4, zumal ich da nicht aufs IOS5 gehen muss und so mittels Jailbreak die volle Stärke des Gerätes geniesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iOS 5 ist da!

Da ich nur ein iPad 2 WiFi (wofür ein 3G, wenn man eh noch ein iPhone besitzt), interessiert mich das nicht wirklich
Wenn du das erste Mal ein 4S im Einsatz gesehen hast, denkst du anders darüber - garantiert!
Ich habe den direkten Vergleich zu meinem alten 4er mit JB und 4.3.3
iOS 5 hat viele Vorteile, z.B. Mirroring
Der Jailbreak für das 4S ist nur noch eine Frage der Zeit
Deine Argumentation überzeugt mich also nicht wirklich
 
AW: iOS 5 ist da!

Redsn0w unterstützt in der aktuellen Version 0.9.9 Beta 4 das iPhone 3GS, iPhone 4, iPod touch 3G, iPod touch 4G und das iPad 1 (aber nicht das iPad 2 oder das iPhone 4S!) mit der aktuellsten Version von iOS 5.
Damit wird es nix, das Iphone4S mittels SB Setting vernüftig zu gestalten. als vielbahnfahrer ist das fehlende Abschalten von 3G leider ein ko Kriterium.
 
AW: iOS 5 ist da!

Was glaubst du, wie lange der JB für 4S und iPad 2 auf sich warten lässt?
Ich gebe ja zu, dass ich Installious, My3G, SB Settings usw. vermisse aber wegen der 3G Abschaltung so einen Aufriss zu machen, halte ich für übertrieben.
In der EU ist das eh kein Problem und in jedem etwas besseren Hotel hast du Wlan, dann kannst du umsonst telefonieren und SMS/MMS schreiben
 
AW: iOS 5 ist da!

Wie schreibe ich umsonst SMS/MMS per Wlan?

Sorry für OT!

Grüsse
szonic
 
AW: iOS 5 ist da!

sorry, habe ich vergessen, nennt sich iMassaging, funzt mit iOS5 (ist also nicht OT) und geht nur zwischen iPhone Benutzern (sind wir ja hoffentlich alle)!
Die Sprechblase ist dann blau anstatt grün, musst du mal mit 'nem Kumpel in Echtzeit testen, ist ganz interessant
 
AW: iOS 5 ist da!

Ist das dann sozusagen "WhatsApp" integriert?
Hörts sich ja ganz klasse an! :)
 
AW: iOS 5 ist da!

nein, hat mit WhatsApp nichts zu tun, du findest unter Einstellungen/Nachrichten - dort kannst du es aktivieren
Ich gehe davon aus, dass dies eine neue Funktion in iOS 5 ist und nicht hardwareabhängig, da ich da jetzt nur mit dem 4S getestet habe!
Funzt kostenlos natürlich im Wlan,sowie Edge und im 3G-Netz (dann sollte man natürlich eine Datenflat haben, wovon ich bei iPhone-Besitzern mal ausgehe

Ja, die Provider können sich warm anziehen
 
AW: iOS 5 ist da!

Hmm,
warten wir mal auf untethered Jailbreak, wegen iCloud muss ich ja auf IOS 5 hoch, habe MobileMe aber ab 6/2012 ist da Schluss und muss dann MobileMe in iCloud wandeln, aber mal sehen was kommt, habe Siri schon auf Video gesehen, wo es auf dem 4er läuft, da kommt jetzt bestimmt ne ganze Menge neue Sachen!!:emoticon-0178-rock:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben