Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

gelöst IONOS VPS gemietet wie geht es weiter?

Ah ok das muss man erstmal wissen danke für die Info.
NAS also z.b. 192.168.178.xx/32
Und wenn ich alles freigeben möchte dann von der Fritzbox z.b. 192.168.178.0/24 wenn diese ip meine wäre ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Guten Abend, ich wollte zugriff haben auf meine NAS festplatte von TV Android box Tivimate wegen aufnahmen, und auch vom PC zu meiner NAS festplatte, ich komme bei beiden nicht drauf. Nun jetzt habe ich von winscp wgclient_1.conf und wgclient_2.conf auf meinen windows pc kopiert. Jetzt wollte ich erstmal vom pc aus den zugriff auf meine NAS festplatte bekommen über den browser da ja keine verbindug steht. Nun jetzt habe ich die IP vom NAS mit ExcludedIPs eingefügt mit /32 da ich nur zugriff auf NAS möchte. Es kommt aber wenn ich den client in wireguard dann einfügen möchte fehler ungültiger eintrag abschnitt Excluded. hab wie gesagt nur MTU und Excluded geändert und abgespeichert.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Lösche das wieder und trage dafür das ein
PostUp = ip rule add to 192.168.178.0/24 lookup main
PostDown = ip rule del to 192.168.178.0/24 lookup main

Das funktioniert nur bei Linux und Android.
Für Windows gibt es nur AllowedIPs und da kannst du das hiermit ausrechnen
 
Zuletzt bearbeitet:
AllowedIPs = 192.168.178.x/32 hat er angenommen gestern und wireguard aktiviert , aber auf Browser komm ich immer noch nicht auf die Synology nas.
Du meinst außerdem das ich in wgclient1 z.b.
PostUp = ip rule add to 192.168.178.0/24 lookup main
PostDown = ip rule del to 192.168.178.0/24 lookup main
Einfach einfüge mit meiner Ip und es nur auf meiner Android TV Box benutzen kann um auf meiner Nas zugreifen kann? Das wäre doch OK, nur mit AllowedIPs gestern kam ich vom PC nicht auf die Synology über den Browser.
 
Benutze den Calculator im Link das funktioniert für alle Clients unabhängig vom Betriebssystem
 
@Tombay1969

/34 genau eine IP 192.168.178.2
/24 256 IPS 192.168.178.1-256
/16 192.168.x.x

Außerdem steuerst du damit gleichzeitig auch die MASK (255.255.255.255 etc)
 
Danke hat geklappt, und zur Info, hab gerade eine IPTV Quelle laufen seit gestern und mit wireguard kein Puffern seit gestern....lag vielleicht doch an eine quelle
 
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Ist mir gerade aufgefallen, du hast die MTU von 1280 eingestellt. Das kannst du auf einen Enigma2 Receiver der von der Power schwach ist gern benutzen aber für einen Androiden oder Windows ist das sehr niedrig.
Zur richtigen MTU:
Springendes Bild / Ton unsync MTU zu hoch → Fragmentierung Senken (z. B. 1420 → 1380)
Stream puffert oder bricht ab
MTU zu niedrig → Overhead / TCP-Stall
Erhöhen (z. B. 1280 → 1360)
 
Nein Nein ich hatte es drin gehabt, wollte die Freigabe für nas und dachte mir das ich die MTU auf 1280 direkt mit einstelle. Da es mit der Freigabe gestern zu Nas nicht geklappt hat habe ich die MTU wieder gelöscht. Außerdem war dieses Client für den PC wollte es nur testen, Client 2 auf Android TV ist noch nichts geändert worden. Werde später AllowedIPs eintragen damit ich von Tivimate aus zu Nas zugreifen kann wegen Aufnahmen. Aber danke für die Info wie man es einstellen kann wenn Mal der Stream puffert oder der Ton Asynchron u.s.w. ist. Wenn ich aber Mal MTU einstellen möchte mach ich es genauso wie bei AllowedIPs nur eintragen speichern neu starten ja? Danke an euch alle erstmal ihr seid echt Experten und ich bin nicht einfach zu ertragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…