Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Frage IONOS VPS gemietet wie geht es weiter?

Tombay1969

Hacker
OK dann machen wir Mal hier weiter in der Sache vps... Ich würde ja die Tage Mal vps Linux mit Ubuntu 1 oder 3 € monatlich leihen. Wenn ich die netzwerk Sicherheiten durchgeführt habe, würde ich gerne EasyEpg Lite von Tivimate App aus zu vps zugreifen. Ist EasyEpg Lite dann nicht immer online erreichbar? Nur muss ich es so machen das die nur für mich erreichbar ist? Wie sollte ich das am besten machen?

Worauf läuft deine Tivimate App und möchtest du nur das EPG über den VPS abgreifen oder alles was auf dem Gerät über Internet läuft?

Ohne hier groß dazwischen funken zu wollen, hier kurz mein Aufbau (ohne VPN):

• 3€ Ionos Server mit Ubuntu 22.04
  • verschiedene Sicherheitsmassnahmen durchgeführt (SSH-Key Login, ufw, failban, Geoblocking fast gesamte Welt geblockt)
  • Python3 + Module
  • Webserver Apache2, gninx (einer reicht)
  • Webspace http offen (ohne Inhalt)
  • Webspace http/xyz/ passwortgeschützt / hier liegen M3U und XML und ein paar andere Sachen

@Osprey
Das Tivimate läuft auf Android TV one Box von Telekom. Ist aber ohne anmeldung von Telekom, läuft nur Tivimate mit nordvpn. Zur Zeit würde ich vps nur für das epg benutzen, da Brauch ich keine neue nas kaufen nur um Container manager zu bekommen. Dawurde doch für 1€ reichen oder soll ich die 3€ nehmen falls mir noch was einfällt was ich machen könnte. Kann ich über vps auch IPTV schauen ohne vpn? Dann ja nur auf PC möglich, weiß ja nicht wie IPTV damit läuft. Aber wie gesagt Tivimate auf Android und nur EPG reicht erstmal...

VPS für 1.- reicht vollkommen aus.
Du musst schauen ob du die Wireguard App auf deine Telekom Box bekommst.
Kann ich über vps auch IPTV schauen ohne vpn?
Auf dem VPS wird Wireguard installiert und das ist ein VPN. Du kannst dann entscheiden über die Configs auf deiner Android Box, ob du alles über den VPS beziehen möchtest (
AllowedIPs = 0.0.0.0/0) oder nur das EPG (
AllowedIPs = 10.213.86.1/32) die URL für EPG die du in Tivimate einträgst wäre dann .
Ohne eingeschalteter App auf deiner Box hast du kein Zugriff auf das EPG.
Schau als erstes ob du Wireguard überhaupt installieren kannst auf deiner Android Box.
Ps: 10.213.86.1 ist die ip vom Wireguard Interface und ist nur beispielhaft.

Zuletzt bearbeitet:
https habe ich auch, habe beides, weil einige Geräte mit einigen Zertifikaten schwer tun

Bei IONOS kann man das zwar auch "sauber" dazubuchen, aber das geht wieder nur über eine zusätzlich gekaufte Domaine

(Ich muss aber gestehen, ich bin kein Linux/Websever Profi. Alles nie gelernt und manchmal mit gefährlichem Halbwissen angewandt)

Danke für den Tip,werde später Mal ausprobieren mit dem wireguard. Ich soll also nur schauen ob ich es installieren kann mehr nicht?

Wenn du es Zuhause auf deiner Box nicht installiert bekommst, brauchst du es ja auch nicht am VPS installieren.

Ah ok ich Versuch es nachher Mal, kann ich alles über vps laufen lassen? Also Tivimate, kodi u.s.w. was ich auf meine Android Box drauf habe? Dann brauche ich kein nordvpn mehr?
PS: wireguard konnte ich installieren, beim öffnen erscheint "fügen sie einen Tunnel hinzu"

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich etwas eingehender mit Linux / VPN / Webserver einlesen.

VPN ist grundsätzlich erstmal "nur" eine verschlüsselte Verbindung zwischen 2 Rechnern

Was hier im thread vorgeschlagen wird, ist "nur" die Verbindung zwischen deinem Client/PC/Netzwerk zu Hause und deinem Server auf IONOS.

Darin ist nicht enthalten, dass nur weil dein Client über VPN eine Verbindung zu deinem IONOS Server herstellt, dass damit dein NordVPN gleich mit abgedeckt ist.

Alles klar @Smiley007 natürlich geht es um die Verbindung zwischen meinen netzwerk-pc und meinem Server bei ionos dann. Wie gesagt würde ich erstmal zufrieden sein wenn ich EasyEpg Lite auf den Server laufen bekomme und für mein Tivimate erreichbar ist am TV über den Android TV Box. Wie gesagt wireguard konnte ich installieren

Wenn Wireguard auf der Box drauf ist, kannst du mit #2 auf dem VPS weitermachen.
Und ja, du kannst auch den VPS nehmen statt NordVPN. Hast halt nur einen Standort.

Welchen Client habt ihr? Apache? Nginx Webserver?
OK wenn ich es die Tage bestelle werde ich mit #2 anfangen nach und nach, ist ja gut erklärt finde ich. Werde es dann in aller Ruhe am.oc machen wenn Frau mich nicht stört lol...bin nur am überlegen ob ich für 3€ oder 1€ bestelle

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…