Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Inverter 12V auf 230V

Thaiklaus

Newbie
Registriert
8. Juli 2017
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Sattahip / Thailand
Ich versuche 2 Inverter 2000W und 1000W zu verbinden um mehr Ampere zu bekommen.

Im Moment läuft der 2000W und wenn ich den Schaukühlschrank mit 450W anschalte fängt er an zu piepen und schaltet ab! Beim 1000W war das schon so deshalb habe ich ja den mit 2000W gekauft weil der 89%
Leistung haben soll.Was kann ich tun um die Leistung zu erhöhen?

Ich hoffe hier Hilfe zu finden!
 
du darfst 2 Wechselrichter nur zusammen schliessen wenn sie dieses auch unterstützen Victron zB
Alle anderen machst du kaputt weil sie nicht Phasensyncron laufen werden!!!
 
...der 2000W müsste deinen Kühlschrank locker verkraften (auch wenn man den Anlaufstrom berücksichtigt), aber bedenke das auch deine 12V Spannungsquelle die nötige Stromstärke liefern muss!

I=P/U
I=450 W / 12V
I=37,5 A

Wenn du dann noch den Wirkungsgrad des Wechselrichters mit einbeziehst muss die 12V Spannungsquelle mindesten 45A Dauerstrom liefern können!
Und das ist schon eine Ansage!

Wenn das deine Spannungsquelle nicht kann, kannst du so viel Wechselrichter parallel schalten wie du willst, der Kühlschrank wird trotzdem nicht laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben