Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Invalid SID vom Server, keine Erklärung, alles schon probiert!

trinidat

Hacker
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
309
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Bekomme mit oscam Sky nicht hell, wenn ich auf den Reader meines Kollegen zugreife. Er hat eine V14 Karte. Jedesmal, wenn ich mich auf seinen Reader verbinde, kommt im oscam log folgende Fehlermeldung:

2013/02/10 15:11:05 B6A0B310 c dreambox (098C&000000/0000/000A/98:00000000000000000000000000000000): invalid (0 ms) (0/0/0/0) - Sky Cinema

Sobald ich auf einen anderen Reader einschalte, der Sky anbietet, wird der Kanal hell!?


Im oscam Webinterface meines Kollegen scheine ich als verbunden auf, aber es werden scheinbar keine Anfragen getätigt bzw. werden sie abgewiesen?! Meine configs:

oscam.config
:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Invalid SID vom Server, keine Erklärung, alles schon probiert!

probier mal im proxy reader entweder group 1 oder 2, nicht beides, vorallem wenn Du noch andere benutzt
 
AW: Invalid SID vom Server, keine Erklärung, alles schon probiert!

Und im Proxy keine Services/ Caids verwenden.
 
Problem Invalid SID vom Server, keine Erklärung, alles schon probiert!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Verwende im Proxy keine Services/caids - hab die 098C gelöscht.

Hier die configs meines Kollegen:

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zusatz: Ich verwende eine Dreambox die mit dem cccam Protokoll auf meine oscam zugreift.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Invalid SID vom Server, keine Erklärung, alles schon probiert!

Er hat oscam, Du auch?
Oder habe ich das nur überlesen?
In seinem oscam.server muß schon die Caid der Karte drin es sein.
Nur in Deinem oscam.server bei seinem Proxy nicht.
 
AW: Invalid SID vom Server, keine Erklärung, alles schon probiert!

Jawoll. Er benützt auch oscam. Wo genau muss bei ihm die caid stehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Invalid SID vom Server, keine Erklärung, alles schon probiert!

Brauchst den über Deinem stehenden Beitrag nicht zitieren.
Er muß die in der oscam.server bei der Karte mit hinschreiben.
Du verbindest über cccam.

Deine C-Line sollte so aufgebaut sein:
C: AddivomServer Port Username Userpwd

Und: Du brauchst nicht alles auszu-x-en, ist eher hinderlich.
Weil man so nicht sehen kann, ob dort Fehler drin sind.
 
AW: Invalid SID vom Server, keine Erklärung, alles schon probiert!

Meine c-linie in der Dreambox schaut so aus:

C: 192.168.35.200 port username userpwd

192.168.35.200 ist die Adresse meines Igel clients im LAN, wo die Oscam läuft.
 
AW: Invalid SID vom Server, keine Erklärung, alles schon probiert!

Also muß erstmal auf dem Igel die Line vom Proxy drin sein.
 
AW: Invalid SID vom Server, keine Erklärung, alles schon probiert!

So ist es. Hab die line schon oben (oscam.server) gepostet. Ausgeixxt wegen WAN IP, port, user und passwort.
 
AW: Invalid SID vom Server, keine Erklärung, alles schon probiert!

also sieht das CS netzwerk so aus: SERVER zu SERVER(dein IGEL) und dahinter deine Dreamboxals Client, stimmt?

Wird seine Karte im deinem Igel als CONECCTED(1of1 cards) überhaupt angezeigt?
 
AW: Invalid SID vom Server, keine Erklärung, alles schon probiert!

Vernetzung schaut so aus:

Mein Igel mit ORF Karte (Smargo via USB). Auf dem Igel läuft die oscam. In der oscam ist meine ORF Karte als Reader eingetragen. Meine Dreambox hängt im LAN. Auf der Dreambox läuft die cccam. In der Oscam habe ich einen clienten für die Dreambox angelegt. Die C-Linie in der cccam verbindet zum entsprechenden Reader (meine lokale Karte) in der oscam. Wenn ich mit der Dreambox ORF schaue, greift die Dreambox auf meine ORF Karte im Igel zu und ORF läuft. Im log steht:
2013/02/10 17:53:14 9EFBA38 c dreambox (0D05&000004/0000/132F/9C:1921C5118EAFA46D2175FCAA44656624): found (191 ms) by Meine_ORF-Karte (P/2/2/2) - ORF1 HD
ORF Karte wird im Igel als CARDOK (2 entitlements) angezeigt.

Neben meiner ORF Karte habe ich meinen Freund als Proxy eingetragen. Er scheint bei mir als connected auf. Wenn ich auf Sky umschalte, kommt folgende Fehlermeldung:

2013/02/10 18:00:08 9EFBA38 c dreambox (098C&000000/0000/0083/98:00000000000000000000000000000000): invalid (0 ms) (0/0/0/0) - Sky Cinema HD
2013/02/10 18:00:09 9EFBA38 c dreambox (1702&000000/0000/0083/93:ACD8E7988EEF41301A0C8FB5EE7731B5): not found (301 ms) by Freund - 1702:0083 unknown
 
AW: Invalid SID vom Server, keine Erklärung, alles schon probiert!

steht auch neben connected (1 of 1 Cards) und wird reshare drauf angezeigt, hatte nämlich so ein problem, bei mir stand connected aber (0 of 1 cards)
 
AW: Invalid SID vom Server, keine Erklärung, alles schon probiert!

Neben connected steht (1 of 87 cards). reshare0=0 reshare1=87 reshare2=0

Bis zu meiner Dreambox sind es zwei hops, kann das der Denkfehler sein?
 
AW: Invalid SID vom Server, keine Erklärung, alles schon probiert!

probiers, wenn Du nur einen hop zulässt wird es nicht gehen
 
Zurück
Oben