Was das Image angeht, kann ich dir noch openHDF nahelegen. Noch einfacher wie mit diesem Image kriegst du keine Box HS-Fähig. Für Einsteiger vielleicht etwas einfacher zu meistern.
Nur aus Interesse - Welches Image ist zu empfehlen? Hab bei meinem Vater einen LX2 als Client hingestellt mit openhdf - jedoch hat das teilweise einen Lag drinnen. Es dauert ab und an ein wenig und hat eine Gedenksekunde beim öffnen von Menüs usw.
Läuft da openATV wesentlich besser? Mich persönlich würde es stören, aber da er sich und die neue Frau an siner Seite daran gewohnt haben lasse ich mal von Experimenten die Finger.
immer schauen ob bootloader und software aktuell sind. also ich habe wirklich im bekanntenkreis gute 25 openhdf bretter rumfliegen und niemand hat probleme oder ruckler.
Bootloader und Software sind Up2Date. Also noch OpenHDF 4.0. Habe das Sorglospaket von Goggie genommen. Es lief immer einwandfrei wenn ich es flashte. Erst nach dem Update weg passierte dies und folgeupdates bringen keine Besserung.
also ich empfehle dir wirklich mal die 20 min ein nightly zu flashen und dann das zu installieren was du brauchst. lass die finger von diesen sorglospaketen, das ist oft nur völlig überladener mist. ein sauberes image ist und bleibt ein sauberes image!
Halli
Noch eine Frage wegen dem Single tuner und dem twin tuner.
Kann ich mit dem Single tuner Fernsehen und gleichzeitig die gleiche Sendung aufnehmen?
Oder auch Fernsehen und eine andere Sendung aufnehmen
Lg
Single Tuner Aufnahme und Fernsehen nur auf den gleichen Transponder möglich.
Twin Tuner mit einem Satkabel Aufnahme und Fernsehen auf den gleichen Band(Horizontal oder Vertikal)möglich.
Twin Tuner mit zwei Satkabeln* keine Einschränkungen
* Zwei Kabel vom LNB zum Receiver ist damit gemeint
Nein bedeutet es nicht. Was auf dem gleichen Transponder liegt kannst du schauen und was anderes aufnehmen.
z.B. Transponder 12187/H/27500 sind folgende Sender RTL,RTL2,SuperRTL,VOX,RTL Nitro,N-TV
Hallo
Kann mann das irgendwo nachlesen kenne mich mit dem ganzen Sender Kram njcht aus.
Zum Beispiel was ist mit Sky.
Sind alle Sky Sender auf dem gleichen transponder