AW: internet unterbrechung
Habe es leider nicht mehr gefunden. Jedenfalls wurde ich von den Telekommonteuren schon für blöd erklärt. Ihr wisst ja wie das ist - Vorführeffekt. Jedenfalls wurde dann bei mir sogar von ser Telekom ein provisorisches Kabel vom Telekomkasten im Keller bis zum Router in der Wohnung gezogen. Half alles nichts. Es wurde dann ein Spezialteam von der Telekom geschickt, die sich bundesländerübergreifend mit solchen Sachen beschäftigen. Waren zwei nette Typen mit einer Riesenausstattung. Nach ca. 2 Stunden hatten sie auch den Fehler gefunden. Bei der Heizungsanlage meines Vermieters im Keller war ein Massekabel nicht mehr o.k.. Es war stark angerostet und nach mechanischem Test ist es abgefallen. Das Massekabel am Heizungsgehäuse wurde erneuert und seit dem hatte ich nie wieder einen Aussetzer bei der Internetverbindung. Nur durch diese umfangreiche Messtechnik der "Ghostbusters" wurde diese Störung festgestellt. Immer wenn die Heizung zündete gab es die Störungen, die zur Unterbrechung der Verbindung führten. Also direkt im Netz, nicht im WLAN. Sie erzählten mir von vielen solchen Fällen, z.B. kaputte Reciever im Hochhaus, defektes Kabel an einer Rolltreppe im benachbarten Supermarkt oder kaputte Kühltruhe beim benachbarten Aldi. Solche Fehler wirst Du ohne dies Spezialgruppe kaum finden.