Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support internet unterbrechung

thunderNRW

Ist gelegentlich hier
hallo
ich habe seit einige tagen alle paar min unterbrechungen in internet.
kann mir jemand helfen.:emoticon-0106-cryin

AW: internet unterbrechung

Also bei dieser präzisen Fehlerbeschreibung und der Angabe aller nur denkbaren Fakten ist es ja ein wahres Kinderspiel das Problem im Handumdrehen zu lösen ...

@thunderNRW:
Über welchen Anbieter beziehst Du Deine Internetzugang?
Mit was (Modem etc) gehst Du online?
Sind Deine Zugänge korrekt eingerichtet, hast Du andere Verkabelung getestet?
Was hast Du vor ein paar Tagen eventuell verändert, das die Ursache für die Aussetzer sein kann?

Gib bitte mehr Informationen, sonst wird`s fast unmöglich zu helfen.

Gruß

Fisher

Habe es leider nicht mehr gefunden. Jedenfalls wurde ich von den Telekommonteuren schon für blöd erklärt. Ihr wisst ja wie das ist - Vorführeffekt. Jedenfalls wurde dann bei mir sogar von ser Telekom ein provisorisches Kabel vom Telekomkasten im Keller bis zum Router in der Wohnung gezogen. Half alles nichts. Es wurde dann ein Spezialteam von der Telekom geschickt, die sich bundesländerübergreifend mit solchen Sachen beschäftigen. Waren zwei nette Typen mit einer Riesenausstattung. Nach ca. 2 Stunden hatten sie auch den Fehler gefunden. Bei der Heizungsanlage meines Vermieters im Keller war ein Massekabel nicht mehr o.k.. Es war stark angerostet und nach mechanischem Test ist es abgefallen. Das Massekabel am Heizungsgehäuse wurde erneuert und seit dem hatte ich nie wieder einen Aussetzer bei der Internetverbindung. Nur durch diese umfangreiche Messtechnik der "Ghostbusters" wurde diese Störung festgestellt. Immer wenn die Heizung zündete gab es die Störungen, die zur Unterbrechung der Verbindung führten. Also direkt im Netz, nicht im WLAN. Sie erzählten mir von vielen solchen Fällen, z.B. kaputte Reciever im Hochhaus, defektes Kabel an einer Rolltreppe im benachbarten Supermarkt oder kaputte Kühltruhe beim benachbarten Aldi. Solche Fehler wirst Du ohne dies Spezialgruppe kaum finden.

USV (Akku Notstrom) löst auch solche Probleme ohne suchen.
Man muss auch auf die Reaktionszeit der USV achten.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Spannungsschwankungen, ein USB Reader ging immer verloren.
Seitdem ich den USV habe ist alles stabil.

Wie löst das oder der USV das Problem? Hätte er z. B. das Kabel an der defekten Heizung des Vermieters gewechselt? Verstehe ich jetzt nicht, sorry.

Ein USV versorgt die Geräte mit konstanter Stromleistung bei schwankenden Stromeingängen mit einer Reaktionszeit von 2-10ms je nach Gerät.
Dann ist vollkommen egal ob Stromausfall oder irgendwo ein Massekabel nicht richtig sitzt. Ich kann nur jedem empfehlen der einen Server hat ein USV zu verwenden.
Viele Probleme (Frezzer) entstehen im Netzwerk.

Dabei muss der Fehler nichtmal im eigenen Haus entstehen, es kann auch sein das eine Windböe ein Windrad kräftig anschiebt oder die Nachbarn Solaranlagen auf dem Dach haben und die Sonne plötzlich raus kommt.

Ja, also Server und der Router können sich auch einen USV mit einer Steckerleiste teilen.
Bei den Clienten ist es nicht so wichtig, ist deren Problem wenns hängt.

Ich habe ein APC Pro 550, sollte angeblich weniger verbrauchen als der Alte, dem war aber nicht so.

Zurück
Oben