Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internet über KA BAnd

febi

Newbie
Registriert
1. Juni 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Ich habe ein paar grundlegende Fragen zum Thema Internet über Satelit.

Ich wohne in einer Gegend wo ich nur DSL light bekomme, daher überlege ich schon seit längerer Zeit mir eine Satanlage für DSL zu kaufen.

z.B Sky DSL 9 Grad Ost, KA Band SKY DSL sagt selbst man kann nur mit der eigenen Antenne den Satelit empfangen ? warum soll das denn so sein ? würde es nicht genügen ein LNB für KA Band nachzurüsten ? die originale Antenne selbst ist sehr schwer, das LNB auch warum ist das so ?
In Deutschland selbst sind kaum KA Band LNB`s zu bekommen wenn man sie suchst bekommt man sie meist günstig von dem Hersteller Inverto wobei der Artikelstandort meistens Irland ist. könnte ich denn so ein LNB für den Empfang von Eutelsat KA Band nutzen und warum sollte dieses nicht funktionieren ?
in verschiedenen Auktionshäusern werden u.a. ältere Sky DSL Anlagen verkauft die ersten Versionen hatten am LNB 2 Anschlüßsse die neusten Versionen haben nur einen Anschluß F- Stecker Anschluß.
Von Hersteller Inverto selbst gibt es LNB für KA BAnd mit 2 oder 1 Anschluß ? warum ist das so ?

Fragen über Fragen... :emoticon-0107-sweat
 
AW: Internet über KA BAnd

Schau bitte hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da findest Du alles was Du brauchst.

Hast Du in Deiner gegend LTE?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet über KA BAnd

alles sehr schwierig hier in der Gegend, jetzt hoffe ich nur auf Antwort von Eifel Net die haben hier vor 2 Jahren selbst Kabel verlegt.

Ich finde das schon sehr traurig vor und nach dem Ort in dem ich wohne haben sie schnelles Internet vor 4 Jahren ausgebaut nur hier nicht....
 
AW: Internet über KA BAnd

Ja das mit der Seite Get Internet kenne ich meine Idee war einfach das ich zu meiner vorhandenen Sateliten Anlage das LNB für KA Band per Multifeed anbringe das orig. LNB ist aber sehr schwer und auf der Seite steht das der Empfang auschließlich mit der von ihnen angebotenen Sateliten Anlage möglich sei.
Es ist sehr schwer ein Ka Band LNB zu bekommen sowas wird z.B in Irland angeboten das auch noch sehr preiswert, lt. technischer Informationen kann das Inverto KA Band LNB nur 18 Volt ab das Surf Beam Modem produzirt aber eine Spannung von 30 Volt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Internet über KA BAnd

Mittlerweile sind die Internet-Verbindungen über Satellit nicht mehr nur einseitiger Empfang für den Downstream und ISDN/DSL-Datenverbindung für den Upstream, sondern bidirektionale Satelliten-Verbindungen. In dem LNB ist also noch ein SAT-Sender, der den Upstream zum Satelliten sendet.

Aber mit einem einfachen KA-Band LNB könnte man zumindest das empfangen, was andere gerade so als Downstream zugesendet bekommen. Früher konnte man auf diese Weise Dateien, die jemand anderes über Satellit downloadet, so nebenbei mit downloaden. Ich glaube, das geht heute so einfach auch nicht mehr.
 
AW: Internet über KA BAnd

Das bezieht sich aber komischer weise nur auf das originale Ka Band Lnb das Lnb von Inverto hat ein normales Gewicht wie jedes andere Lnb auch ich habe mich jetzt ein wenig eingelesen das Lnb was bei Sky Dsl mit ausgeliefert wird hat eine Heizspirale das erklärt auch die eher unüblichen 30 Volt Versorgungsspannung zudem unterstüzen die meisten Ka Band Lnb' s nicht das komplette Frequenzspektrum die Ka Band Lnb's sollen in Zukunft vor allen für die neue Uhd Auflösung eingesetzt werden.

Gesendet von meinem TX201LAF mit Tapatalk
 
AW: Internet über KA BAnd

Ach, in den richtigen Bereich verschieben muss ich ja noch
 
Zurück
Oben