Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internet Radio mit DB8000 ?

Nobody is reading this thread right now.

Marcdb8000

Newbie
Hallo,
an dem Titel erkennt Ihr schon : ich bin ein DB8000-Newbie!

Ich habe die standard-ab-werk-Dreambox, habe erfolgreich die neueste Firmware (2.6.2) via Browser geflasht und frage mich nun, WAS ich tun muss, um über die DB8000 internet radio empfangen und mitschneiden zu können. Unter Windows ist das relativ einfach/gut erklärt ... aber unter Linux ?

Wo finde ich das gewünschte Internet Radio - plugin?
Gibt es eine zentrale Stelle für Plugins?

Bin für jeden brauchbaren Hinweis dankbar !!!

AW: Internet Radio mit DB8000 ?

blaue taste , gemini extras , ok , dreamnetcast - stramriper , da sind die inet radios in der dream

hinter der blauen Taste habe ich unter anderem "NETcaster" gefunden, ein rudimentäres internet-radio, offensichtlich noch im beta-stadium ... nicht wirklich brauchbar.

Hat Linux kein besseres Internet-Radio zu bieten? Wenn ja, wo finde ich das? Wie kann ich das installieren? Mit welchem Tool kann ich den Stream als einzelne mp3-files abspeichern?

blaue taste , gemini extras , ok , dreamnetcast - stramriper , da sind die inet radios in der dream

lesen Hr. czutok !! :DDD

er hat ein original image der firma dream-multimedia ;-)

@Marcdb8000 ..... mit dem original image des herstellers deiner box ..... ist diese, mal krass gesagt, ...... "Perlen vor die Säue geschmissen" :DDD

fang mal hier an zu lesen ..... und alles wird besser ;-)

super - sehr interessant! Danke!

Aber bevor ich nun alle Images durchprobiere ... welches davon ist zuverlässig UND funktional? Gibt es irgendwo eine Vergleichsübersicht? Größe der jeweiligen Community? Sind die alle mindestens so gut wie das origianl-Image ? Ich kann das leider überhaupt nicht einschätzen und bin daher auf Euer Urteil angewiesen!

Dank im voraus !

super - sehr interessant! Danke!

Aber bevor ich nun alle Images durchprobiere ... welches davon ist zuverlässig UND funktional?

fang mit dem Gemini2 4.6 für deine DM8000 an .....

Sind die alle mindestens so gut wie das origianl-Image ? Ich kann das leider überhaupt nicht einschätzen und bin daher auf Euer Urteil angewiesen!

Dank im voraus !

die sind nicht nur mindestens so gut ..... sondern xxx mal besser.

du wirst es nicht bereuen. das ist kein vergleich ;-)

das habe ich gleich ausprobiert ... WOW - das ist eine komplett neue Welt, die ich jetzt erst einmal erkunden muss ...

Vielen Dank für den Hinweis.

jetzt weisst du wenigstens warum du deine DM8000 hast :DDD

und wie ich deinen erkenntnisstand im moment einschätze ...... hast du gerade mal 5% von dem erkannt was wirklich geht ..... mit den "nicht originalen image's" :DDD

also wird die nächste zeit ....... eine zeit mit unendlich vielen, überwältigenden und neuen erkenntnissen zu deiner super box ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das passt jetzt zwar nicht mehr zum eigentlichen Thread .. ist vielleicht aber auch besser so ;-)
also, ich habe inzwischen versucht, mich in die emus einzulesen, habe das aktuellste scam-paket installiert, die config hinterher, habe dann gelesen, dass man auch noch keys braucht, also habe ich aus dem s..an-keybundle5.2.10 die ...tar.gz nach temp kopiert und über den Dreambox-Filebrowser/menue installiert.

Alle Installationen wurden "erfolgreich beendet" und ich sehe keinen Effekt !

Da alle Informationen zu diesem Them extrem fragmentiert sind weiss ich nicht einmal, was nun eigentlich gehen müsste und was nicht.

Gibt es hierzu eine vollständige Anleitung?

das passt jetzt zwar nicht mehr zum eigentlichen Thread .. ist vielleicht aber auch besser so ;-)
also, ich habe inzwischen versucht, mich in die emus einzulesen, habe das aktuellste scam-paket installiert, die config hinterher, habe dann gelesen, dass man auch noch keys braucht, also habe ich aus dem s..an-keybundle5.2.10 die ...tar.gz nach temp kopiert und über den Dreambox-Filebrowser/menue installiert.

Alle Installationen wurden "erfolgreich beendet" und ich sehe keinen Effekt !

Da alle Informationen zu diesem Them extrem fragmentiert sind weiss ich nicht einmal, was nun eigentlich gehen müsste und was nicht.

Gibt es hierzu eine vollständige Anleitung?

ja was willst du denn eigentlich ???

und jetzt sag nicht ich möcht gern alles hell haben ..... und wenn es geht noch sky BULI und HD ..... :read:

du installierst dir auf deinem PC ja auch kein office-programm, wenn du 100%tig weisst das du auf der kiste nie einen brief schreiben wirst!!

Wenn ich auf dem PC ein Programm installiere, habe ich i.d.R. zuvor eine sehr ausführliche Beschreibung gelesen, um entscheiden zu können, ob das Programm meine Forderungen erfüllt.

Da ich aber bis jetzt noch keine Übersicht über "welche keys für welchen Sender" gefunden habe, habe ich einfach mal ins Blaue installiert...das hätte ich mir auch gerne erspart..ich hätte gerne, dass es auf ein paar Programmen (z.B. discovery channel) hell wird...ist das möglich ?

Wenn ich auf dem PC ein Programm installiere, habe ich i.d.R. zuvor eine sehr ausführliche Beschreibung gelesen, um entscheiden zu können, ob das Programm meine Forderungen erfüllt.

Da ich aber bis jetzt noch keine Übersicht über "welche keys für welchen Sender" gefunden habe, habe ich einfach mal ins Blaue installiert...das hätte ich mir auch gerne erspart..ich hätte gerne, dass es auf ein paar Programmen (z.B. discovery channel) hell wird...ist das möglich ?

nein ohne abo und/oder cs nicht.

der grosse Unterschied zu PC/Offfice-Software und den genannten Funktionen ist, dass die PC/Office-Software i.d.R. sehr gut beschrieben ist und man sich auch als Laie vorab schlau machen kann, ob man die gewünschten features damit bekommt oder nicht.

Das wird einem bei den emus leider nicht ganz so einfach gemacht und weil ich bis jetzt noch keine Seite über "welcher key für welchen Kanal" gefunden habe, habe ich einfach mal drauf los installiert ...

Wie kann ich z.B. den Key für den Discovery-chanel finden?
Habe ich überhaupt alles soweit richtig gemacht? Wie kann ich das überprüfen?

Bin immer noch für jeden brauchbaren Hinweis dankbar !

sorry für die doppelte Nachricht - die erste wurde erst beim Absenden der zweiten angezeigt...

Zurück
Oben