Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internet + Fritz von KDG + Homesharing bedenklich?

Mark13

Newbie
Registriert
18. April 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Moin Leute,
wie das Thema schon beschreibt, habe ich eine geliehene Kabelfritzbox + Internet von Kdg. Mein Abonniertes Programm schalte ich mir mit Oscam für Aufnahmen auf dem NAS frei und mach das für Wohn- und Schlafzimmer mit dem cccam35 Protokoll verfügbar.

Seht ihr da ein Problem und wenn ja, wie gehe ich es an?

Die Fritz würde ich schon gerne weiternutzen, bin aber ein wenig Paranoid, was eine Hintertür angeht. Ausser dem zufällig gewählten Port für Openvpn auf dem NAS ist AFAIK nach aussen alles zu, was natürlich nichts gegen eine Backdoor ausrichten würde.

Wie seht ihr das? Paranoia oder berechtigte bedenken?

Grüße
 
AW: Internet + Fritz von KDG + Homesharing bedenklich?

Welches Protokoll verwendet du jetzt cccam oder camd35 ;)

Wenn du nur Homesharing machst solltest du deine Paranoia unter Kontrolle halten. :)
 
AW: Internet + Fritz von KDG + Homesharing bedenklich?

Ich frage mich ob die Paranoia auf den ganzen NSA Sch§$%§ zurückzuführen ist? :)

KDG wird jetzt sicherlich nicht gegen Grundrechte verstoßen und ungefragt da bei dir reinschneien.

Solche fälle, wenn überhaupt möglich, sind nur bei "Gefahr im Verzug" möglich... Ich denke nicht das bei deinem Homesharing da irgendjemand in Gefahr ist ;-)


Also Cool down, Ruhe bewahren und Homesharen xD
 
AW: Internet + Fritz von KDG + Homesharing bedenklich?

Hi und danke für eure Einschätzungen. ich nutze camd35... und dvbapi für den vdr auf dem NAS. Der genaue Name war mir entfallen.
Mit den schmierigen Machenschaften der NSA hat das übrigens nichts zu tun. Ich gehöre heute zu den Leuten, die sagen können: Ich habs ja schon immer gesagt!

Manchmal hab ich so Anfälle und dann lässt mir das keine Ruhe.

Grüße
 
Zurück
Oben