Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internet Explorer 9 Platform Preview 6 ist erschienen

Registriert
21. März 2008
Beiträge
5.400
Reaktionspunkte
2.977
Punkte
373
Ort
Tief im Westen
Microsoft hat eine weitere Vorabfassung vom Internet Explorer 9 zum Download freigegeben. Es handelt sich um die sechste Platform Preview, die noch einmal wichtige Neuerungen an Bord hat.
Laut Angaben von Microsoft wurde die vor sechs Wochen veröffentlichte Beta-Version vom Internet Explorer 9 mehr als 10 Millionen Male heruntergeladen. Zwischenzeitlich hat Microsoft die technische Basis vom Internet Explorer 9 weiter verbessert und nun die sechste Platform Preview veröffentlicht. Die bisher fünf erschienenen Platform Previews richteten sich vor allem an Entwickler und wurden insgesamt über 2,5 Millionen Male heruntergeladen.
Beim Internet Explorer 9 Platform Preview 6 hat Microsoft auch die Verbesserungsvorschläge der Entwickler, Web-Entwickler und User berücksichtigt. So wurde nicht nur die Performance der Browser-Engine nochmals verbessert, sondern auch die Unterstützung der offenen Standard. Neu hinzugekommen ist die Unterstützung für CSS3 2D Transforms.
Auf der Website von Internet Explorer Test Drive hat Microsoft zahlreiche neue Demos veröffentlicht, die die neuen Funktionen berücksichtigen. Auch in Punkto Javascript-Geschwindigkeit kann die neue Platform Preview im Vergleich zur Beta noch einmal einen drauf setzen. Derzeit sind laut Angaben von Microsoft nur Chrome 7.0, Opera 10.6 und Chrome 8.0 (Nightly) einen kleinen Tick schneller als Microsofts Internet Explorer 9 Platform Preview 6.
Die Entwicklung des Internet Explorer 9 nähert sich mit Veröffentlichung der Platform Preview 6 dem Ende. Laut Angaben von IE9-Chef-Entwickler Dean Hachamovitch wird jetzt noch ein Release Candidate folgen, ehe die finale Version des Browsers ausgeliefert wird.
Link veralten (gelöscht)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben