Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software Internet Explorer 8 soll bei Standard-Tests versagen

Microsofts neue Browser-Version, der Internet Explorer 8, kann die Erwartungen in wichtigen Punkten offenbar nicht erfüllen: Bei wichtigen Standard-Tests versagt der erste Release Candidate gegen die Konkurrenz.

Beim Sunspider-Benchmark liegt der Internet Explorer 8 RC1 beispielsweise weit hinter anderen Browsern zurück, berichtet die australische Sektion von '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
' nach ersten Tests. Dabei wird die JavaScript-Performance gemessen, die für viele aktuelle Web 2.0-Angebote und Online-Anwendungen entscheidend ist.

Hier liegt das Ergebnis knapp hinter der Alpha von Opera 10, bei dem die Engine sich allerdings noch in Entwicklung befindet. Firefox und Webkit (Safari, Chrome) schneiden deutlich besser ab. Ähnlich sieht es beim Google V8-Benchmark aus, der allerdings wegen seiner engen Verbindung zu Googles Chrome-Browser weniger aussagekräftig ist.

Auch das Versprechen hinsichtlich einer starken Orientierung an Web-Standards scheint Microsoft nicht zu erfüllen. Hier wurden lediglich 19 von 100 Punkten ermittelt. Die Firefox 3.1 Beta 2 kommt auf 93 Punkte, Safari 3.2.1 auf 98 und die Opera 10 Alpha auf 100. Genauere Benchmark-Tests von WinFuture.de werden in Kürze folgen.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…