Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internes DVD-Laufwerk Einbau, wie??

Pretender666

Elite Lord
Registriert
28. Juli 2008
Beiträge
3.343
Reaktionspunkte
783
Punkte
273
Kann mir einer sagen wie ich das DVD Laufwerk anschließen muß, da ist noch ein freier SATA Port aber auch ein adapter für USB auf SATA mit Kabel, kann ich auch den freien Port mit anderem Kabel benutzen?
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Freier SATA Port ist für die HDD
Für das DVD Laufwerk musst du den USB to SATA Adapter usen, habe es allerdings noch nicht getestet ob es auch wirklich geht.
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Hi,
Du hast ja noch das gleiche Mainboard wie , dann musst Du den USBtoSata nehmen siehe Bild!
Link Removed

Dann findest DU es unter Devicemanger!!:)
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

@Pretender666
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch der würde auch gehen , macht aber Probleme (Erfahrung)
desweiteren ist in den Fall dann dein DVD-Laufwerk nirgends mehr aufgeführt. das heißt, keine Speedeinstellung, keinen Auswurf !
Also USB-Mainboard-Schnittstelle mit USB/Sata Adapter und du findest es dann im Devicemanager !
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Ah okay. Ich könnt an dem 2. SATA Port aber noch eine weitere Festplatte z.B. 2,5'' anschließen?
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Ja das könntest du ! Ebendso könntest du an der USB Mainboard-Schnittstelle mehrere USB-Geräte anschließen (USB-Stick/Festplatte usw.) :)
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

So ich habe folgendes Problem der Stecker auf dem DVD Laufwerk ist anders als der mitgelieferte Adapter.

Hat irgendjemand eine Idee wie der Stecker heißt

Der Stecker am Laufwerk schaut so aus:
248510198-139144-700_700.jpg
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

was du da hast ist kein S-ATA Laufwerk, sieht aus wie ein IDE Laufwerk
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem könnte sein, das manche Zwischenlagen der Leiterplatten bis an den Rand reichen. Durch den Blechkontakt verbindest du dann die Lagen.
Testweise würd ich mit Tesa oder ähnlichem abkleben, auch das ganze Mainboard hinten zum Blech.

Das mit dem Tuner ist schade, bislang hat jeder von Problemen berichtet.
Gibts auch welche die ne Rev.2 haben, wo der Tuner das tut, was er tun soll. (aber auch mit vollem Doppeltuner-Einsatz, einige haben 8000-clone und nur einen Tuner belegt)
 
AW: Internes DVD-Laufwerk Einbau, wie??

Wenn das eine Art IDE-Anschluss ist, dann ist ja alles klar warum es nicht funktioniert.

@Labertasche danke fürs aufräumen :)
 
AW: Internes DVD-Laufwerk Einbau, wie??

Dann bin ich wohl der Einzigste der keine Tunerprobs hat.Beim ersten mal starten hat er mir angezeigt Tuner konfigieren hab ihn dann eingestellt und Box rennt tadellos.
Gruß Pabst
 
AW: Internes DVD-Laufwerk Einbau, wie??

Meine Box läuft schon 2 Wochen ohne Probleme !! Ich bin voll begeister :)
Im Twin einsatz :)
 
AW: Internes DVD-Laufwerk Einbau, wie??

Hallo!
Mein Laufwerk kommt Mittwoch!DvD-Player finde ich schon uter Menü.Habe auf meiner Box das Newnigma3.1.2.Muß ich noch was machen um meine orginalen DVD"S abspielen zu können?
Ich ein Samsung DVD/Brenner Lauferwerk
Gruß
 
Zurück
Oben