Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Interne Speicher voll. Igo aus sd Karte benutzen?

kaptan76

Newbie
Registriert
22. November 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich habe 2 Samsung Tap4. Die haben wir nur als Navi benutzt. Nun habe ich Probleme. Es hat nur 8GB interne Speicher. Die Daten sind mittlerweile so groß das ich nicht mehr drauf bekomme. Normalerweise eine Änderung an der sys.txt hatte bei andere Geräte funktioniert. Ich benutze iGO_9.18.27.705829
 
Leider hat es nicht geklappt. Ich tue eigentlich mit igo Jahrelang beschäftigen. In billigen Navis sys.txt habe ich viel gemacht das es bei den Navis igo läuft. Vor 2 Jahren habe ich ein Motorrad Unfall gehabt und bin Querschnitt inkomplett. Seit dem hatte ich nichts gemacht. Bin total eingerostet.
 
Hallo kaptan76, du kannst hier lesen bitte!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe mir das alte teil erneut versucht. Es klappt jetzt. Ich wollte es teilen. Gelöst.
Android Samsung Tab4 SM-T230 content aus exdSdCard zu starten bzw. auslagern. Screenshot sagt alles. Im Tablet igo - content - map befindet sich nur das basemap.fbl.
Das extSdCard muss an euren Gerät angepasst werden. Das App Total Commander kann ich empfehlen.

sys.txt
[folders]
data_folder_name="iGO"
linked_root_list="/storage/emulated/0 /storage/extSdCard"
has_secondary_root=1
android_secondary_root_path="/storage/extSdCard/addons"
 

Anhänge

  • Tablet igo content.jpg
    Tablet igo content.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 37
  • Card addons content.jpg
    Card addons content.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 38
  • sys txt.jpg
    sys txt.jpg
    124 KB · Aufrufe: 37
Achtung, bei diesem Eintrag: android_secondary_root_path="/storage/extSdCard/addons
sollte der Name der SD Karte stehen anstelle von "extSdCard", z.B. "1234-5678"

Beispiel:
android_secondary_root_path="/storage/0000-0000/addons"

Den Namen der Karte könnt ihr z. B. mit X Plore oder Total Commander auslesen. ...
 
hi, irrtum. Der Total Commonder liest genao so wie dort steht. Es funktioniert Super.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220710-212302_Total Commander.jpg
    Screenshot_20220710-212302_Total Commander.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 36
Ihr habt beide Recht , das es nicht mehr extSD heißt ist aber erst ab Android 6 ( Ich hoffe das stimmt ) :)
Und erst ab Android 4.4 kann man nicht mehr problemlos alles auf die ext. SD installieren
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich weiss nicht was du für ein Problem du hast. Bei jeden ist es anders. Hier ist mein Screenshot und gib bitte ruhe. Das alles ist für mich alles mühsam. Nach einer Motorradunfall bin ich Querschnitt Inkomplett. Liege 7/24h im Bett. Habe Tetra Hände, ich bekomme meine Hände nicht auf. Schreiben kann ich nur mit einer Fingernagel. Meine Freude wollte ich teilen und was gutes tun. PS: Android 4.4.2
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-10-20-31-39.png
    Screenshot_2022-07-10-20-31-39.png
    131,7 KB · Aufrufe: 30
1. Hast du mit Irrtum angefangen und ich nur geschrieben das es auch anders sein kann....
2. Auch ich teile mein Wissen gerne mit anderen, die ich auch bereits erhalten habe ...
3. Wer was hat und warum sieht man im inet nicht und muss auch nicht ausgesprochen werden ...
4. Hättest du den Eintrag von No3333 richtig gelesen, dann hättest auch mein "Gefällt mir" gesehen und somit auch verstanden das ich kapiert habe das es früher anders war ...

Also mach hier kein Faß auf und freue dich dennoch weiter, denn es war beides richtig, von dir und mir.
und dadurch alles richtig !!!
 
Zurück
Oben