Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Interne HD+Karte und Cardsharing mit Oscam

killerloop

Newbie
Registriert
6. Juni 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo, hab hier schon einige configs probiert, aber ich bekomme es diesmal nicht hin. Hab mir eine HD+Karte besorgt um meine Line (Sky Vollabo,HD+) etwas zu entlasten, vorallem bei aufnahmen.
Die HD+01 Karte läuft im internen Reader meiner Solo4k, hab die aktiviert und geht auch alleine mit einer Oscam config für HD+.
Dann hab ich noch eine Line von ausserhalb, die geht schon lange Zeit auch mit einer Oscam config.
Nur beides gleichzeitig klappt nicht. Da geht dann nur reader für SKY. Der reader für die HD+Karte zeigt im Oscam Livelog dann " no data" an.
Am besten wäre eine config die meine interne Hd+Karte bevorzugt.
In den letzten Jahren konnte ich dank dieses Forums meine Probleme immer alleine lösen, aber diesmal brauch ich eure Hilfe.:blush:
Hier mal meine Oscams:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
der Lokale User muss auf drauf zugreifen DÜRFEN
wozu hast du den zweiten Account?

[account]
user = local
description = 1833.FFFF:1702
keepalive = 1
au = 1
group = 1,2
 
Vielen Dank, jetzt gehts.

Bis jetzt nimmt er auch meist die interne Karte zum entschlüsseln der HD+Sender. Dachte ich muss noch was einstellen das die Karte bevorzugt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das kannst du über caid regeln. Gebe bei der Line von außerhalb nur die caids in der oscam.server an die du entschlüsseln willst. Nur nicht 1830, die Karte hast du ja nun selbst.

Also bei Skyfullhd caid 098C oder 09C4 je nachdem ob von V14 oder V13 der share kommt

Bei oscam.services die 098C und 09C4 für HD+ entfernen und alle srvid für alle HD+ Sender anpassen. Bei der HD01 stehen defenitiv nicht alle drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Preferelocalcards sollte auf 2 oder 1 stehen

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Hab preferelocalcards mal auf 2 gestellt. War vorher auf 1.
1 bedeutet prefer Cache-ex them local cards.
2 bedeutet local cards vor Cache-ex

Jetzt läuft es so wie ich es wollte.
Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben