Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

interne Festplatte wird nicht erkannt

chicca

Newbie
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

ich habe eine eine dreambox 800 se clone, mein Problem ist das die interne Festplatte nicht erkannt wird.

Image: Newnigma2-3-3-1-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012

Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank


Mfg

 
AW: interne Festplatte wird nicht erkannt

hab das gleiche problem, also platte wird erkannt aber initialisieren stürzt ab, greenscreen.
 
AW: interne Festplatte wird nicht erkannt

Was heißt "nicht erkannt wird" Unter Menue>.................>Festplatte solltest du die HDD einhängen können!
 
AW: interne Festplatte wird nicht erkannt

also bei mir kommt dann immer der greenscreen nachdem ich initialisieren anklicke.
 
kann sie nicht initialisieren oder anhängen. auf dem image welches bei Lieferung von satelectronics bekommen hatte, konnte ich die Platte initialiesieren und anhängen

im Menü festplatte wird die platte noch nicht mal angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: interne Festplatte wird nicht erkannt

Box neu starten und

mit Telnet mount eingeben und die Ausgabe hier posten!
 
AW: interne Festplatte wird nicht erkannt

Hatte ich am Anfang auch mal. Dann hab ich die Platte am Rechner angeschlossen und da zu ext3 formatiert. Danach gabs keine Probleme mehr
 
AW: interne Festplatte wird nicht erkannt

@sayan mit welchem dateisystem hast du die platte formatiert?
 
AW: interne Festplatte wird nicht erkannt

steht doch da, ext3 ^^ is ein linux format. weiß leider nich mehr was fürn prog ich benutzt hab. musst mal googlen
 
AW: interne Festplatte wird nicht erkannt

@ chicca
in Post #7 ist doch alles geklärt.
Nun warten wir was du uns schreibst.
 
AW: interne Festplatte wird nicht erkannt

Hi karl-Hein,
hier das Protokol vom Telnet, Danke:

root@dm800se:~# mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type jffs2 (rw)
proc on /proc type proc (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw)
none on /dev type tmpfs (rw)
devpts on /dev/pts type devpts (rw)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
/dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro)
tmpfs on /var type tmpfs (rw)
tmpfs on /tmp type tmpfs (rw)
root@dm800se:~#
 
AW: interne Festplatte wird nicht erkannt

meine platte läuft jetzt übrigens bin nur falsch vorgegangen. also falls irgendwer mal nen ähnliches problem haben sollte, so bin ich vorgegangen:

1.initialisieren
2.automatsiches einhängen auf ja setzen
3.speichern

genau in der reihenfolge ohne dazwischen ausm menü zu gehen.

mfg
 
AW: interne Festplatte wird nicht erkannt

Und wie ist das dann nachdem einhängen auf ja gestellt ? Muss man nicht einen Pfad eingeben ??? Falls ja welchen ??? Hab das eigentlich alles auch so gemacht ( auch den Test ) und auf " kein standby " gestellt ! Wenn ich nun wieder in Systemmenü gehe ,auf Festplatte ist ein grüner leuchtender Punkt da wo die von mir eingebaute Festplatte steht und auch ein grüner Haken drin ! Denke die Latte ist richtig erkannt ?!?!
Wenn ich dann allerdings etwas mit Timeshift aufnehmen will steht wieder da :
Keine Festplatte erkannt bzw nicht initialisiert !
Wo liegt der Fehler ??? Bin ratlos ...
 
Zuletzt bearbeitet:
pfad hat er mir vorgegeben: /media/hdd .... und stand y kannste ruhig bei 5 minutrn lassen und der test ist bei mir immer abgestürzt also hab ich den garnicht mehr gemacht aber timeshift und aufnahme funzt tadellos

welches image hast du drauf? evtl mal nen neues probieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben