zughengstin
Stamm User
Obwohl der Brasilianer Neymar
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
auch ein Angebot von Real Madrid vorliegen hatte, entschied er sich letztlich für einen Wechsel zum FC Barcelona. Der 21-Jährige wurde am Montag bei den Katalanen vorgestellt und erklärte seine Entscheidung. "Es sind beides großartige Klubs, keine Frage. Ich freue mich, dass beide mich verpflichten wollten. Ich bin meinem Herzen gefolgt und hier bin ich: Ein Barca-Spieler", erzählte Neymar bei seiner offiziellen Vorstellung. Darüber hinaus sei es ein Familien-Entschluss gewesen: "Ich höre immer auf meinen Vater und meine Mutter. Natürlich hatte ich auch andere Angebote für mehr Geld. Aber Geld ist nicht unsere Motivation."
Hauptziel: Titel gewinnen
In Barcelona geht es für den brasilianischen Offensivmann vor allem darum, Titel zu gewinnen: "Ich möchte hier viel Spaß und viele Erfolge herbringen. Ich bin sehr glücklich. Es war sehr emotional, unter dem Applaus der Leute auf den Platz im Camp Nou zu gehen. Ich musste meine Tränen zurückhalten." Abschließend gab es noch Lob für die künftigen Mitspieler: Mit Lionel Messi spiele der besten Spieler der Welt beim FC Barcelona. Neymar erklärte, er sei dankbar dafür, mit "all den großen Spielern" bei Barcelona zusammen auf dem Platz zu stehen. Am letzten Maiwochenende war bekannt geworden, dass sich Neymar für Barcelona entschieden hatte. Der 33-fache brasilianische Nationalspieler, der vom FC Santos kommt, erhält bei den Katalanen einen Fünfjahresvertrag, die Ablöse beläuft sich insgesamt auf rund 54 Millionen Euro. ...
Quelle: dpa