Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Inter: Sechster Klubs mit Triple

    Nobody is reading this thread right now.
Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Inter: Sechster Klubs mit Triple


<!-- /NEWSDETAILSEITE-HEADLINE --> Der italienische Meister und Pokalsieger Inter Mailand hat als sechster europäischer Klub das Triple perfekt gemacht.
Die Lombarden gewannen am Samstagabend das Champions-League-Finale in Madrid gegen Bayern München 2:0 (1:0).
Auch der deutsche Rekordchampion hatte als Meister und DFB-Pokalsieger die Chance auf das begehrte Triple.
Vor Inter hatten Celtic Glasgow (1967), Ajax Amsterdam (1972), die PSV Eindhoven (1988), Manchester United (1999) und der FC Barcelona (2009) nationale Meisterschaft und Pokal sowie Europapokal der Landesmeister bzw. die Champions League in einer Saison errungen.
1999 hatten die Bayern das Endspiel der Königsklasse gegen Triple-Gewinner Manchester United in den letzten Spielminuten nach einer 1:0-Führung noch 1:2 verloren.
Auch 1974 hätte es der FC Bayern beinahe geschafft, in allen drei Wettbewerben zu triumphieren.
Meisterschaft und Europapokal der Landesmeister gewannen Franz Beckenbauer und Co., im Pokal war aber im Halbfinale bei Eintracht Frankfurt Endstation.
Ein Foulelfmeter von Jürgen Kalb in der 90. Minute zum 3:2 riss den "Kaiser" und den Münchner Hofstaat aus allen Träumen, die Eintracht holte den Cup.
Quelle:sport1
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…