Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software Intel: Preise von Notebook-CPUs sinken erst im Mai

Die Preise von Notebook-Prozessoren des Chipherstellers Intel werden frühestens Ende Mai gesenkt. Das teilte das Unternehmen gegenüber Herstellern von portablen Rechnern mit.

Wie das taiwanische Branchenmagazin '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
' berichtet, will Intel damit Gerüchten entgegenwirken, nach denen von Preissenkungen noch im ersten Quartal auszugehen sei. Die Spekulationen beruhen auf den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die Intel zuletzt vorlegte.

Demnach sei es im Interesse des Herstellers, die Nachfrage anzukurbeln, was am besten durch eine Reduzierung der Preise funktionieren würde. Das wäre allerdings zum Nachteil einer Reihe von Notebook-Herstellern, die derzeit auf vollen Lagern sitzen und bisher die teureren Chips verbauten.

Bei Intel soll man statt dessen entschieden haben, den Partnern den Verkauf ihrer Bestände zu ermöglichen. Abhängig von der Marktentwicklung werde man dann auch einen konkreten Zeitpunkt für die Veröffentlichung der neuen Produkte der Calpella-Plattform festsetzen, hieß es.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…