Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software Intel & Micron: 20-Nanometer-SSDs ab Sommer

    Nobody is reading this thread right now.
Intel & Micron: 20-Nanometer-SSDs ab Sommer

Die Chiphersteller Intel und Micron wechseln bei ihren SSDs in Kürze auf eine kleinere Architektur wechseln. Die vom Joint Venture IM Flash Technologies gefertigten Speicherchips werden dann mit einer Strukturbreite von 20 Nanometern gebaut.
Vor knapp einem Jahr hatten die Unternehmen Flash-Chips mit 25-Nanometer-Architekturen eingeführt. Anfang Sommer soll nun die Umstellung auf die neue Design-Generation erfolgen. Dadurch werde es möglich, den Speicherplatz dichter zu packen und zu einem geringeren Preis anzubieten.
Die neuen Chips sollen zuerst in SSDs für den Enterprise-Markt zum Einsatz kommen. Die P320h ist ein Speichermedium auf einer PCIe-Steckkarte. Sie soll die bisher unter der Bezeichnung P300 vermarktete SSD von Micron ablösen und wie dieses Produkt auf Single-Level-Cell-Bauelementen basieren.
Weiterhin wird P320h mit der Redundant Array of independent NAND (RAIN)-Technologie ausgestattet sein, das durch den Einsatz mehrerer Knoten eine höhere Datensicherheit gewährleisten soll und die Performance des Gesamtsystems durch einige separate Cache-Bausteine beschleunigt.

Quelle: winfuture
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…