Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Intel HD 2500 OnBoard Grafikkarte ausreichend für DVD?

Marty79

Newbie
Registriert
14. Dezember 2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ich will mir einen gebrauchten Computer kaufen den refurbisht ist . Lacht mich bitte nicht aus aber ich habe nicht sonderliche Ahnung von Hardware. Reicht die
Intel HD 2500 OnBoard Grafikkarte aus um DVD zu gucken, youtube videos ansehen und zum netflix streamen ? Oder sollte ich den Aufpreis auf mich nehmen und eine Nvidia Geforce GT 710 einbauen lassen? Wenn es hochkommt spiele ich am Computer das Windowseigene Chess Titans von daher habe ich null Ahnung davon weil mich PC Gaming noch nie interessiert hat. Ich bedanke mich jetzt schon mal im vorraus. Anbei den Link zum guten Stück
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Die Intel Grafik reicht locker für was du vorhast...
Und wenn du irgendwann doch was brauchst kaufe was moderneres...da gibt es viel bessere und moderne Grafikkarten auf dem zweitmarkt für ähnlich viel Geld.

Investier das Geld lieber in eine SSD...das ist anno 2020 eigentlich Pflicht und sorgt auch mit alter Hardware für ein flottes Erlebniss.
 
My 2 Cents:

Jede Intel HD-Grafik ist in der Lage, Streams mit 1080p darzustellen.
Bei der Kiste stößt allerdings auf, dass sie nur eine kleine Festplatte und nur 4GB Ram hat.
Das zieht die Leistung des Systems in den Keller. Ohne SSD als Systemdatenträger sollte heutzutage kein Rechner mehr laufen. Eine SSD spart Zeit, und auch bares Geld im Unterhalt. 4GB Ram ist schon vor 15 Jahre eine Untergrenze gewesen. Heute sollten 16GB Standard sein, 8GB reichen aber auch - wenn man nicht daddelt.

Insofern würde ich von solch einer Kiste absehen. Nenne mal dein Budget, die Preise für Neuware sind immer noch ziemlich unten. Für 350 € lässt sich schon eine anspruchslose Kiste schrauben, mit Neuteilen.
 
@ My 2 Cents den Ram kann man aufstocken lassen gegen Aufpreis. Die Notebooks und Laptops sind gebraucht aber man kann selbst auswählen was man für Komponenten hat. Ich habe mich für 32 GB Arbeitsspeicher entschieden
 
32 GB ram warum so viel? 8gb reichen locker für dein Vorhaben.
Da hättest du lieber für das Geld was neues gebaut mit modernere CPU und ein schöneres Gehäuse, statt so viel an RAM zu investieren.
Die Aufstockungspreise waren dort auch nicht gerade günstig.
 
@clemenss ja ich hätte mir auch alle Teile einzeln kaufen können aber dann stellt sich die Frage wer baut mir das zusammen? Mit meinen Arthritisfingern ist Feinmotorik unmöglich . Schliesslich und endlich muss da der Chef auch noch seine Monteure bezahlen. Ich habe eine Supportanfrage gemacht dort wurde mir mitgeteilt das alle gebrauchten Teile gereinigt wurden und allle Biosbaterrien getauscht wurden gegen neue. Ich habe bei Technikkeller in youtube gesehen was das für eine Frikkelarbeit ist den ganzen OC zu zerlegen und reinigen. Hut ab wer sowas macht
 
Ok, mit deiner Einschränkung beim Schrauben konnte keiner ahnen.
Trotzdem einen gut gemeinten Tip:
Weiche von den 32 GB Ram ab, gehe auf 8 GB runter, und investiere den ersparten Groschen in eine SSD.
Die Kosten nur noch kleines Geld, und geben der Gesamtgeschwindigkeit im Vergleich zu einer HDD einen ordentlichen Schub. 10 * schneller als eine Festplatte ist nicht ungewöhnlich.
 
Zurück
Oben