Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installationsprobleme meines HEAD ML Black Panther Premium Plus im Unicable-System

ML_BP_PP

Newbie
Registriert
24. September 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

vor kurzen bin ich in eine Wohnung eines Mehrparteihauses gezogen. Nun hat sich bei der Installation meines o.g. Receivers ein Problem aufgetan. Und zwar bekomme ich auf der mir zugeteilten Frequenz kein Bild. Auf der Frequenz meines Nachbars lief jedoch alles top - solange sein Receiver off bleibt natürlich. Das Signal aus der Dose, wollte ich in zwei Signale splitten und damit den Bravia und den Receiver versorgen. Glaube aber nicht, dass das Problem vom Verteiler kommt.

Damit alle auf dem selben Stand sind, folgen hier noch ein Paar Infos:

1. Den integrierten Tuner meines Sony Bravia kann ich ohne weiteres mit der zugewiesenen Frequenz von 1284Mhz installieren und er läuft tadellos.
2. Der ML hat vier voreingestellte Frequenzen (1210, 1420, 1680...). Wenn ich diese auf die o.g. mir zugeteilte Frequenz ändere, springt sie nach dem Speichern wieder auf die ursprüngliche. Außerdem ist das Signal auf der Frequenz eher bescheiden (max. 60%)
3. Zwischen der Dose und meinem Reciever/Fernseher ist eine 2-Fach-Verteiler von Schwaiger (VTF 7842) verbaut.
4. Version: FW: V1.3.0_M33B2GD_28/12/2013
SW: HCK_ML_FTA_PREMIUM_V4.6.1
5. Auf der Frequenz von 1680 hab ich ein super Signal, bekomme aber keine Kanäle bei der Suche! :/

Die Frage ist nun: Ist der Receiver Unicable-tauglich? Falls ja, wieso lässt sich die genau Frequenzzahl nicht speichern!? Wieso bekomme ich auf den anderern Frequenzen ebenso kein Bild?

Hoffe, dass die Profis unter euch, vllt schon von einem ähnlichen Problem gehört haben und eine Lösung parat hätten. Ich bin jedenfalls für alles dankbar!!!

Viele Grüße

EDIT: Hab mit dem Installateur der SAT-ANLAGE telefoniert und er meinte, dass der Receiver EN50494 Norm haben muss, damit alles funktioniert. Da ich auf der Frequenz meines Nachbarns schon Bild hatte, gehe ich mal davon aus, dass der Reci die Norm erfüllt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installationsprobleme meines HEAD ML Black Panther Premium Plus im Unicable-Syste

Ich vermute, dass Du im konfigurationsmenu auswählen kannst von welcher marke der multischalter ist und Du dann auch eine andere voreinstellung der frequenzen bekommst.
Sicherheitshalber verschiebe ich Deine frage mal in den bereich Deines recis.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Installationsprobleme meines HEAD ML Black Panther Premium Plus im Unicable-Syste

Also wenn du unter den Konfi-Einstellungen die Antenneneinstellungen meinst, dann ist dem leider nicht so.
 
AW: Installationsprobleme meines HEAD ML Black Panther Premium Plus im Unicable-Syste

Hab den Receiver ans Laufen bekommen. Ganz simpler Fehler meinerseits.
Es hatte nichts mit der Hard- oder Software zu tun.
Ich habe bei der Eingabe der Frequenz, die bekannterweise immer zurück auf die voreingestellte gesprungen ist, nicht mit "OK" bestätigt, sondern direkt gespeichert. Man musste aber erst die eingegebene Frequenz mit "OK" bestätigen, damit er diese übernimmt und erst im Anschluss speichern.

Ihr könnt den Thread als gelöst abspeichern. Danke trotzdem für alles.

Bis neulich! Ciao
 
Zurück
Oben