Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installationsanleitung Open ATV 5.1 auf Dream800se Clone

Wenn du den Stick formatiert hast am PC, musst du ihn nicht mehr in der Dreambox formatieren.

Stick in ext4 in die Box einstecken
Box neustarten
Flashexpander aufrufen und den USB Stick als Ziel auswählen
 
Aaaahhhhhh!!:)
Nu scheint´s zu loopen.
Danke!

So, alles geklappt! Super!
Jetzt noch kurz die Cams und Picons, etc installieren und alles ist wieder top.

Dachte ich...
...leider keine Softcams im Erweiterungs-Menü zu finden, Picons werden auch nicht aufgelistet.
Es werden leider nur extensions, feeds, settings, skins und systemplugins angeboten.
Beim Vorigen waren mehr Angebote. Muss ich die vielleicht selber noch einrichten?

Habe die Cams jetzt per ftp installiert, also mir reicht´s eigentlich. Nur, wo bekomme ich die Picons her?

Stoooopp!
Habe gerade soeben den Filter gefunden.
Sooorrry!

Irgendwie habe ich immer noch Probleme:

1. Picons sind immer noch nicht vorhanden (trotz ja in den Filter-Einstellungen)
2. lässt sich das MediaPortal nicht installieren, weder per online Plugin, noch per FTP.

Komisch, nicht?

Moin!
So, alles nochmal neu aufgesetzt, schööön langsam.

Das MediaPortal kann ich immer noch nicht installieren und bei den Plugins erscheinen jetzt nur noch extensions (5 an der Zahl) und softcams (das mag aber auch daran liegen, daß ich das Softcam-Feed per ftp rübergeschmissen habe).

Also, alles noch schlechter geworden.

Liegt das evtl. am Server?

und ganz nebenbei stürzt die Box jetzt auch mal so ab und an ab. Einfach so zwischendurch.
Hmm, stimmt mich nicht gerade positiv...:(

Fehler gefunden, lag an meinem Router.
NAch´m Neustart war alles da. :)
Juchhuu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

hab mir das Open atv auf meine Dreambox clone 800se draufgepackt...läuft alles ..nur wenn ich mir Partnerboxplugin drauf packe
nur noch Bluescreen.
Also lässt sich installieren ...aber wenn ich dann streamen will sofort Bluescreen.

Jemand Openatv mit Partnerboxplugin auf ner Dreambox clone 800se fehlerfrei am laufen.

Gruß
 
Ja genau das 5.3 Jasper ...mit der Speichererweiterung gleich mit drin.

Dann hab ich mir das andere streaming Plugin draufgepackt aber geht auch nicht.
 
welches Streaming Plugin?
Wie drauf gepackt und installiert?
Nimm einfach alles vom Online feed,dann klappt es auch
 
Hallo
hab das Open atv von Jasper auf die Box installiert...das hat soweit funktioniert...
Dann USB- Stick rein und Speichererweiterung .....das geht schon nicht ...meldet beim initialisieren vom Stick
immer Fehler.. Hilfsdatei nicht vorhanden...?
Hab den Stick auch vorher mit ext4 formatiert..
Das streaming Plugin remotechannelstreamconverter ist nun installiert und läuft super.
Mediaportal installiert ....sobald ich dann auf Menü drücke ..Bluescreen?
Ich denke nicht genügend Speicher ?

Gruß
 
Wenn der Stick schon in ext4 ist, brauchst du ihn nicht mehr initilisieren.

Dann überpüf doch deinen Speicherstatus.
Was steht im crashlog?
 
ich habe zZ ein Image für sim2 installiert. Kann ich dieses Image bei mir ohne Probleme installieren?
 
Hallo Zusammen,

beim formatieren des USB-Stick hatte ich auch den Fehler "Fehler: Ein erforderliches Hilfsprogramm (mkfs.ext4) wurde nicht gefunden."

Dieser wurde bei mir behoben, indem ein Symlink wie folgt angelegt wurde:
1. Mit per FTP im DCC in das Verzeichnis /sbin/ wechseln.
2. Rechtsklick "new Symlink"
3. Target: mkfs.ext4dev
4. Name: mkfs.ext4
5. OK :)

Und schon kann der Stick einfach in der Box initialisiert werden ;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben