Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Installation ETKA, Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
auf diesem Weg möchte ich mich für die erhaltenn Tips und Vorschläge zur Beseitigung meines Problems bedanken.
Meine Lösung:
Diese Software: https://www.digital-eliteboard.com/threads/volkswagen-etka.470675/#post-3580227
Eine größere Platte für LW C
Installieren, Problem mit dem Hardlock laut Tips von hier in den Griff bekomme und dann ETKA nutzen.
Nochmal vielen Dank für die Tips und Vorschläge.
It works!
Eine VM wäre evtl. die elegantere Lösung, aber ich muss gestehen, zum einen traue ich das meinem Rechenknecht nicht zu
und zum anderen ist mir die Handhabung um "mal eben" eine ET-Nr. zu suchen zu kompliziert.
Gruß
dokadriver
 
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Etka 8.1 Installation.

Bei mir schlagen alle VW Updates fehl. Nach dem Update auf die 8.1 (glaube kam mit VW Update 1242) lief erstmal alles Problemlos weiter, jedoch fiel der VW Versionsstand auf 1166 zurück.
AU / SE und SK laufen ohne Probleme mit Stand (1282 / 807 / 813).

Ich habe versucht im VW/Data2 - Ordner die upd1166.log in upd1241.log und upd1242.log abzuändern, aber ohne Erfolg. Er startet dann zwar 1242 und 1243, aber schlägt alles fehl.

Was kann ich noch probieren?

Vielen dank!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo
Alle Versuche mit allen Euren Angaben zur Passwort Eingabe sind bei mir gescheitert.
Kann keine Updaten mehr einspielen. Mein Updaten stand ist zur Zeit 1297.
Was sind das denn für Zeichen ( Â )
Es geht nicht mit diesen und auch nicht ohne diesen Zeichen.
Gibt es weitere Lösungsvorschläge?

Gruß
 
Hallo erstmal, und Danke an alle, die HIER so hifreich zur Seite stehen.
Mein Wunsch wäre ETKA in WIN10 X64 zu installieren. - @Milfrider - (sollte es klappen) siehe #79.
win7 wird nächstes Jahr unsupported und mein Rechner hat 8GB (was mach ich mit 32bit PRG's).
Zur Installation (die ich versucht habe) 8.1 2Q 2019 von ETR3M3 mit x64 EMU.
Nach der Installation des PRG, Hardlocktreiber install geht, Starten nicht. Habe auch versucht nur install danach x64 EMU (auch im Testmodus) danach start HLT.
Ich schaffe es einfach nicht :-( - Hat jemand von euch eine bessere Anleitung die zum Erfolg führt?

Grüße Almflieger
 
#75 bis #81 haben nicht geholfen?
Es wurde unter Windows 10 x64 installiert.

Gruß

Fisher
 
@Fisher
das da ? Angebotsthread #3 "https://www.digital-eliteboard.com/threads/volkswagen-etka.470675/#post-3528800" vom 2. Juli 2017
Ich hab das "LETZTE" #11 genommen, und "DEINEN" EPLAN EMU" aus dem werd icH nicht so schlau.
#75 bis #81 interessant ist #79 da ab ich schon eine PM hingeschickt falls er es nicht öffentlich mitteilen will (Datenschutz ;-) )
Unter vM wie ich es so lese.
BTW ETKA8.1 und ElsaWin auch hier aus dem Forum läuft prima am Mac unter Fusion mit win7 32bit .

Almflieger
 
Hast E-Mail @almflieger...

Nicht unter VM sondern direkt auf den Betriebssystemen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die reine Ankündigung eine PN/Mail versandt zu haben, bringt in einem öffentlich lesbaren Thread relativ wenig ;)

Möchtest Du eine potentielle Lösung nicht lieber mit anderen, die eventuell vor gleichartigen Problemen stehen, teilen?

Gruß

Fisher
 
Es ist kein Hexenwerk, man muss einfach die Installation gemäss Vorgabe des Installationsassistenten auf dem normalen Betriebssystem Win 7 oder Win 10 durchlaufen lassen. Keine VM.
Wichtig: vor dem Punkt „Starten des Emulators“ muss das Betriebssytems vom Installationsprogramm in den Testmodus aktiviert werden. Ist dies nicht der Fall muss dieser über cmd-Kommandozeile manuell aktiviert werden —> Google zeigt wie...
Danach einfach den Installationsassisten weiter laufen lassen bzw. die Schritte gemäss Installation durchführen. Fertig.

Das Mail ist weil ich für einen Kollegen eine Schritt für Schritt Anleitung mit Fotos erstellt hatte und hier nicht hochladen kann.

Das wichtigste steht aber oben.;)

Editha: Wer das Mail braucht, kann mir eine PN mit seiner E-Mail schicken und ich leite es weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Willi (wie seltsam) und tui (noch seltsamer)
Also vom Angebotsthread #3 "ETKA_7_3_7_4_7_5__1175__07_2017" den Ordner x64 nehmen, den Anweisungen z.B. Windows 8 & 10 x64.txt folgen.
Wenn alles richtig gemacht wird. Geht auch das letzte Package 2Q 2019 mit 10 Jahre Lebensdauer auf win10 x64 1903.

(Das war eine Ankündigung) Almflieger

Hier noch ein Beweisfoto

Habt Spass
 

Anhänge

  • win10 1903 x64.png
    win10 1903 x64.png
    17,1 KB · Aufrufe: 130
Hat wer auch probleme mit dem update auf 1309 . bei mir wird es nicht installiert

cu cardo_
 
Du brauchst KEINE Updates installieren !!!!
Das Q2 Package geht 10 Jahre wenn DU es NICHT updates.
Steht genau in der Anleitung.

Wenn DU aber immer die neuesten Preise und "updateGEIL" bist dann bist DU HIER falsch

Almflieger
 
Moin,
mir meldet etka, das der Datestand veraltet ist und ich das Programm ohne update nicht mehr nutzen kann......



Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
siehe #149
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben