Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Installation ETKA, Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KHGrigo

Meister
Registriert
1. November 2008
Beiträge
961
Reaktionspunkte
321
Punkte
123
Ort
Münsterland
Hallo dealirio

Nach vielen erfolglosen Versuchen mein Etka 7.5 zu updaten, habe ich nun
Volkswagen ETKA German/ International v 8.0 2017 Multilingual installiert.
Volkswagen ETKA (alle Versionen)

Leider bekomme ich auch dieses nicht zum laufen.
Ich habe es auf einem Win 7 64 Bit System versucht.
ETKA 8.0 startet und will auch gleich Updates machen.
Bis Volkswagen Update 1185 läuft alles durch. Danach muss ETKA 8.0 installiert werden, oder Datenupdate abbrechen.

Wie muss ich weiter vorgehen wenn ich VMware installiert habe? ETKA 8.0 wird mir ja auf dem Desktop angezeigt.
Mit der englischen Anleitung funktioniert es nicht, oder ich mache Grundlegend etwas falsch, da mein Englisch sehr begrenzt ist.
Oder kann es an der alten VMware mit ETKA 7.5 liegen? Das es nicht richtig deinstalliert wurde?
Für eine einfach verständliche Lösung wäre ich sehr dankbar, da ich dringend Ersatzteile für meinen alten Audi 80 B4 benötige.

m.f.G.
 
Habe auch Etka mal installiert in einer VM Maschine. Die Updates wollen nicht mehr.
Finde die Handhabung über VM aber auch wenig komfortabel.
Es gibt bei online-teile.com auch einen Ersatzteilkatalog, der genau wie Etka ist. Dort kannst Du auch nach Teilen suchen und bei Bedarf direkt bestellen.
Damit ist Etka in meinen Augen unnötig.
 
Danke für den Tip, aber da müsste ich mich erst anmelden.
VM war für mich bis jetzt die einzigste Möglichkeit.
Unter Win 7 64Bit habe ich es nicht zum laufen gebracht.
 
Handhabung über VMWARE mit normaler internerne oder externer Festplatte ist schon blöd aber wenn man eine SSD-Festplatte hat ist das super.
So wie ich es lese habt ich Probleme mit der aktualisierung.
Das aktualiserungstool muss je 5 aktualisierungen der einzelnen Marken runterladen und je updaten.
Das dauert seine Zeit sollte aber keinerlei Probleme erstellen.
Wenns aber um das "mounten" der VMware geht kann es schon bei dem einen oder anderen Probleme geben.
VMWARE 14 beispielweise macht da viele Probleme, aber mit der VMWARE 12 läufts normalerweise ohne Probleme.

In diesem Thread hatte ein User Probleme.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Evt. hilfts Euch weiter.
LG
 
Nach vielen Versuchen mein Etka 7.5 zu updaten,bekomme ich immer Fehlermeldung MFC Funktioniert nicht mehr.
Bis Update 1185 läuft alles durch.
Nach dem Update 1186 (ETKA 8) Startet das Programm nicht
Leider bekomme ich dieses nicht zum laufen.
Ich habe es auf einem Win 7 32Bit System versucht.

Fehlermeldung MFC Funktioniert nicht mehr.

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: etka7.exe
Anwendungsversion: 8.0.0.19
Anwendungszeitstempel: 595a4aa5
Fehlermodulname: libcef.dll
Fehlermodulversion: 3.2623.1397.0
Fehlermodulzeitstempel: 57198d4b
Ausnahmecode: c000001d
Ausnahmeoffset: 00068c06
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 4c0d
Zusatzinformation 2: 4c0d4d78887f76d971d5d00f1f20a433
Zusatzinformation 3: 4c0d
Zusatzinformation 4: 4c0d4d78887f76d971d5d00f1f20a433

Programm ist von da

Volkswagen ETKA (alle Versionen)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Etka installiert läuft auch alles super, sogar heute die Updates auf 8.1 gemacht.
Was mich stört ist nur wenn ich es öffne das da die Meldung kommt ich soll meine Zugangsdaten bitte prüfen.
Aber ansonsten läuft alles

Gibt es eine Mödglichkeit dies auszublenden.
 
Hallo
Das Problem hatte ich auch.
Auch mir konnte keiner Helfen. Habe es einfach ignoriert.
Nach einiger Zeit wurden meine Updaten nicht mehr eingespielt, kam dann immer Fehlermeldung.
Ich glaube VW hat da eine Sperre eingebaut.
Kann halt keine Update mehr einspielen.
Vor jeden Start verstelle ich jetzt das Datum und dann kann ich es halt benutzen.
 
Hi!

Die kann man doch im updatedialog runterladen...

Falls jemand mit dem 8.1 update spielen will...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dürfte vermulich nicht lange online sein.
 
Das Problem ist, ich kann sie auch runterladen, aber wenn ich die installation starte, sagt die exe, dass kein ETKA vorhanden ist.
Habe Oracle Virtual Box laufen mit Windows 7.
Kennt da einer nen Trick ?
 
Läuft bei mir auch in einer W7 VM, daran sollte es nicht liegen.
Ich vermute das der Installer bei dir die EKTKA Installation nicht findet oder die Voraussetzungen nicht passen.

Zum Thema mit den Zugangsdaten:
Bei mir kommt auch die Fehlermeldung, aber Updates lassen sich aktuell noch einspielen.
Wenn man versucht dummy Daten einzugeben, wird sofort gemeckert das die Daten falsch sind.
Also ohne Onlineprüfung usw.
Es wird also schon vom Dienstprogramm für die Einstellungen geprüft ob die Eingabe vom Schema her passt.

Ich werd mal schauen ob es etwas bringt die Login Daten manuell in die Konfig einzutragen, so das nicht gemeckert werden kann.
 
selpz Schuld ;)

Wenns läuft , immer wieder mal den ETKA Ordner kopieren und sichern .... ;)

Habe aber auch gerade probiert nur die Datenupdates ohne 8.1 zu installieren, bricht dann aber mittendrin einfach ab :(
 
Bei mir startet das Update überhaupt nicht. Hab das 8.0 german auf Win10 64bit am laufen...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das selbe Problem. Etka sauber installiert (auch schon neu installiert). Beim update auf 8.1 bringt er die meldung, dass keine etka 8.0 installation auf dem system gefunden wurde. Ohne das Update auf 8.1 sind logischer weise keine weiteren Updates möglich. Die instalation von Etka 8.0 hat noch problemlos geklappt. Ich forsche weiter. Mal sehen ob es eine Lösung gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben